Skyrim wurde als Fallout 4-"Fingerübung" für die Xbox One portiert

Videospiel, Screenshot, Skyrim, Drache Bildquelle: Bethesda Software
Mit Fallout 4 erscheint nächste Woche eines der am heißesten ersehnten Spiele des Jahres. Bethesda Game Studios hat nun ein Detail verraten, das sicherlich für die eine oder andere hochgezogene Augenbraue sorgen wird: Denn die Entwickler haben, um sich mit der zu Beginn der Arbeit noch neuen Hardware vertraut zu machen, The Elder Scrolls V: Skyrim für die Xbox One portiert.
Allerdings so viel vorweg: Man sollte sich keine großen Hoffnungen machen, dass Bethesda diese Version des bis heute überaus populären Rollenspiels tatsächlich für die aktuelle Microsoft-Konsole veröffentlichen wird. Denn Todd Howard, der Verantwortliche für beide Spielereihen, hat dies schnell wieder ausgeschlossen, nachdem er das verraten hat.

Denn Howard hat dem Spielemagazin Game Informer bei einem Studiobesuch verraten, wie die Entwicklung von Fallout 4 vonstattengegangen ist. Denn diese hat schon vor der Veröffentlichung der beiden aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft begonnen. Aber Bethesda wollte hier nichts übereilen und hat sich dagegen entscheiden, den neuen Teil des postapokalyptischen Rollenspiels zu einem Starttitel zu machen.


"Next Gen"-Fingerübung

Zwar hat man auch bereits vor der Veröffentlichung eng mit den Herstellern zusammengearbeitet und Informationen zu den neuen Konsolen erhalten, aber man wollte für Fallout 4 genügend Erfahrungen mit der finalen Hardware sammeln. Und das erfolgte laut Howard unter anderem mit einer Skyrim-Portierung für die Xbox One, das wurde gleich nach Release der Konsole durchgeführt.

Howard beeilte sich dann aber schnell, zu betonen, dass man sich ("noch") keine Hoffnungen auf eine Veröffentlichung machen soll ("Don't get your hopes up yet"). Es scheint aber auch nicht völlig ausgeschlossen zu sein, dass man Skyrim auch für die Xbox One nachreicht. Game Informer betont allerdings selbst, dass das höchstens entfernte Zukunftsmusik ist - wenn überhaupt. Videospiel, Screenshot, Skyrim, Drache Videospiel, Screenshot, Skyrim, Drache Bethesda Software
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden