WoW-Abo-Zahlen stabilisieren sich, Trailer zur Verfilmung schon bald

Film, Blizzard, World of Warcraft, Warcraft, Verfilmung Bildquelle: Universal
Der MMORPG-Dauerbrenner World of Warcraft ist und bleibt das erfolgreichste Online-Rollenspiel, was aber wohlgemerkt die westlichen Abo-Märkte betrifft. Das Spiel, das demnächst seinen elften (US-)Geburtstag feiert, hat immer noch 5,5 Millionen Abonnenten, wie Publisher Activision Blizzard nun bekannt gab.

WarCraft: Der FilmDas offizielle deutsche Poster
Über die Abonnentenzahlen von WoW wird schon seit Jahren debattiert, das Rollenspiel wird regelmäßig zu Grabe getragen und erholt sich dann immer wieder im Zuge neuer Addons. Natürlich ist man von der "magischen" Marke von zehn Millionen regelmäßig zahlenden Kunden mittlerweile weit entfernt, kommt aber dennoch auf Zahlen, von denen andere Spiele nur träumen können.

5,5 Millionen

Activision Blizzard schreibt in den aktuellen Zahlen, dass die Abos nun "relativ stabil" seien, mit Ende des vergangenen Quartals kam man auf 5,5 Millionen Abos (bzw. Nutzer in der Probierphase). Man verweist auf die nächste Erweiterung Legion und die damit einhergehenden Neuerungen. Dann wird es auch sicherlich wieder nach oben gehen, dennoch fällt durchaus auf, dass die Schwankungen inzwischen doch immer stärker werden.

Für einen etwaigen Nachfolger geht es WoW aber wahrscheinlich nach wie vor zu gut, denn das Spiel ist sicherlich nach wie vor mehr als profitabel, echten Handlungsbedarf sieht man also vermutlich nicht. Dabei könnte das Ende 2004 veröffentlichte Spiel eine optische Frischzellenkur mehr als vertragen.

Trailer kommt am Freitag

Wer in nächster Zeit optisch beeindruckende WoW-Bilder sehen will, der wird ins Kino gehen müssen. 2016 kommt der WoW-Film in die Kinos. Davon gab es Mitte Juli einen exklusiven ersten Blick im Rahmen der Comic Con in San Diego zu sehen, das Material wurde aber nur hinter geschlossenen Türen gezeigt.

Ende der Woche ist es jetzt aber so weit, am Freitag wird der offizielle Trailer veröffentlicht. Als Vorgeschmack gibt es vorab auch ein neues Filmposter, der Film kommt am 26. Mai 2016 in die deutschen Kinos.

Siehe auch: Warcraft - Filmszenen nicht öffentlich gezeigt, dafür Poster zu sehen Film, Blizzard, World of Warcraft, Warcraft, Verfilmung Film, Blizzard, World of Warcraft, Warcraft, Verfilmung Universal
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
AGPtek 4K x 2K Full HD HDMI Switch mit IR-Fernbedienung| 4 Port HDMI Umschalter | PiP für PCs XBOX-TVs | unterstützt Ultra-HD-3D-1080P
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,39
Ersparnis zu Amazon 22% oder 8,60
Nur bei Amazon erhältlich

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

Tipp einsenden