7 Zoll & Metallgehäuse: Aldi verkauft Android-Tablet für 109 Euro

Tablet, Medion, Medion Lifetab P7332, Lifetab P7332 Bildquelle: Medion
Ab dem 12.November kann man beim Aldi-Einkauf auch wieder ein Tablet erwerben. Ab dann wird in den Nord-Filialen des Konzerns das 7-Zoll-Android-Gerät Medion Lifetab P7332 zum Preis von 109 Euro angeboten. Besonderes Merkmal: ein Gehäuse aus Metall.

7 Zöller mal wieder im Discounter-Regal

Aldi nimmt wieder ein Tablet in sein Angebot mit auf. Nachdem bei dem Discounter in der letzten Zeit vor allem Geräte mit größerer Bildschirmdiagonale erworben werden konnten, wird ab dem 12. November - also am Donnerstag in einer Woche - ein 7-Zoll-Gerät bei Aldi Nord in den Regalen stehen. Im Gegensatz zu vielen Smartphone-Angeboten, bei denen der Konzern in letzter Zeit immer mehr auf Markenware setzt, wird das neue Tablet aber einmal mehr vom Hausproduzenten Medion geliefert.  Medion Lifetab P7332 Das Lifetab P7332 von Medion Unter dem Gerätenamen Lifetab P7332 bekommen interessierte Kunden zum Preis von 109 Euro unter anderem einen 7-Zoll-IPS-Touchscreen geboten, der über eine gute Blickwinkel-Stabilität verfügen sollte und eine HD-Auflösung von 1280 x 800 Pixeln bietet. Für den Antrieb darf in dem Gerät ein Intel-Atom-Prozessor der Bay-Trail-Reihe sorgen. Hinter der Modellnummer Z3735G stecken vier Kerne, die mit einer Taktrate von bis zu 1,83 GHz ihren Dienst tun.

 Medion Lifetab P7332  Medion Lifetab P7332  Medion Lifetab P7332  Medion Lifetab P7332

Android noch halbwegs aktuell, Gehäuse hochwertig

Von 16 GB internem Speicher stehen dem Nutzer ab Werk 12 GB zur freien Verfügung. Allerdings ist es möglich, den Platz für Daten per Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB zu erweitern. Beim Arbeitsspeicher müssen sich Nutzer mit 1 GB begnügen. Als Betriebssystem ist auf dem Lifetab P7332 Android 5.0 Lollipop installiert. Ein Blick auf die bisherige Politik des Konzerns zeigt, dass Käufer hier nicht auf ein Android-6.0-Update hoffen sollten.

Für seine Preisklasse auf jeden Fall sehr hochwertig fällt das Gehäuse des neuen Aldi-Tablet-Angebots aus. Dieses wurde zum größten Teil aus Metall gefertigt und bringt bei Abmessungen von 194 x 109 x 8,5 Millimeter knapp 280 Gramm auf die Waage. Aktuell gibt es keine Informationen darüber, wie viel Ausdauer der darin verbaute Akku bietet.

Extras eher unterdurchschnittlich

Bei der Multimedia-Ausrüstung des Tablets dürfen Käufer nicht viel erwarten. Auf der Rückseite des Lifetab P7332 wurde ein 2 Megapixel-Sensor verbaut. An der Front werden Selfies und Videochats mit der gleichen Auflösung eingefangen. Hier wurde auch ein Front-Lautsprecher in das Gehäuse integriert. Dazu kommen Standard-Features wie GPS, WLAN nach 802.11 n-Standard, ein microUSB-2.0-Anschluss mit USB-Host-Funktion sowie Bluetooth 4.0. Käufer haben die Wahl zwischen den Farben Titan und Weiß und erhalten 3 Jahre Garantie. Tablet, Medion, Medion Lifetab P7332, Lifetab P7332 Tablet, Medion, Medion Lifetab P7332, Lifetab P7332 Medion
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden