Nexus 5X: Einige Besitzer klagen über Display mit starkem Gelbstich

Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Bildquelle: LG
Das neueste Google-Smartphone Nexus 5X ist zwar kein perfektes Smartphone, wie schon so mancher Tester festgestellt hat, aber es ist dennoch ein solides bis gutes Gerät. Das von LG produzierte kleinere und günstigere der beiden neuen Nexus-Modelle hat aber offenbar auch eine gröbere Macke, die wohl mit einer fehlerhaften Charge bzw. deren Panel zusammenhängen könnte oder dürfte.
LG ist nicht nur einer der ganz großen Smartphone-Hersteller, über die Tochter LG Display ist man auch für sehr viele Bildschirm-Einheiten anderer Unternehmen verantwortlich. Es ist also eine Kerndisziplin des koreanischen Konzerns. Doch beim neuen Nexus 5X, das man im Auftrag von Google produziert, gibt es nun einige Berichte über einen mehr oder weniger starken Gelbstich des Bildschirms.

LG Nexus 5XLG Nexus 5XLG Nexus 5XLG Nexus 5X
LG Nexus 5XLG Nexus 5XLG Nexus 5XLG Nexus 5X

LCD-Panel

Wie SlashGear unter Berufung auf Reddit berichtet, haben einige nordamerikanische Besteller ein Nexus 5X bekommen, das einen klar gelblich "verfärbten" Bildschirm aufweist. Die betroffen Reddit-Nutzer haben zumeist auch ein Vergleichs-Smartphone danebengelegt, dabei ist der Unterschied meist gut zu sehen. Allerdings muss man auch anmerken, dass einige dieser Bilder ein Stück weit Äpfel mit Birnen vergleichen, da das LCD des Nexus 5X neben AMOLED-Geräte anderer Hersteller gelegt wird.


Eine (absichtliche) Besonderheit des Bildschirms scheint hier nicht vorzuliegen, da einige Nutzer offenbar ein Austauschgerät erhalten haben und meinen, dass dieses keinen derartigen Farbstich habe. Es gibt auch einen Nutzer, der berichtet, dass es an der (Gehäuse-)Farbe liege und die "Quartz"-Version eine kühlere Farbe habe und der Gelbstich vor allem bei Karbon-Schwarz-Modellen auftrete.

Google hat sich dazu bisher nicht offiziell geäußert. Nutzer im deutschsprachigen Raum sind nicht betroffen, da das Gerät hierzulande noch nicht offiziell verfügbar ist. Und auch hier zeigt sich: Es ist generell nie von Nachteil, wenn man nicht zu den allerersten Käufern zählt. Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X Smartphone, Nexus, LG Nexus, LG Nexus 5X, Google Nexus 5X LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden