Sky Online-App für Windows 10 verfügbar, Desktop macht den Anfang

Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Bildquelle: Microsoft
Bereits Mitte September ist die App von Sky Online bzw. Sky Go im Windows Store aufgetaucht, nutzen ließ sie sich aber bislang nicht. Nun wurde die Universal App von Sky offiziell freigegeben, los geht es aber zunächst nur auf einer Plattform, nämlich der Desktop- und Tablet-Variante von Windows 10.
Die neue Universal App für Sky Online richtet sich vor allem an Nutzer der Tablet-Version, der Abo-Sender spricht auch nur davon. Es ist aber natürlich die Desktop-Version, sie kann also auch auf einem herkömmlichen Rechner eingesetzt werden. Hier ist der Nutzen bzw. Mehrwert im Vergleich zum Browser-Fenster (bzw. der Bedienung per Maus und Tastatur) aber natürlich begrenzt, da die App auf die Bedienung per Touchscreen ausgelegt ist und hier ihre Stärken ausspielt.
Sky Online für Windows 10Sky Online macht auf dem 'großen' Windows 10... Sky Online für Windows 10...den Anfang, Smartphones folgen im November
Die App ist noch nicht auf Windows 10-basierten Smartphones installierbar, das wurde für Ende November in Aussicht gestellt. Das ist für jene, die schon jetzt Interesse daran haben, etwas enttäuschend, aber da sich Windows 10 Mobile noch in der Preview-Phase befindet, durchaus nachvollziehbar. Sky erwähnt in der dazugehörigen Pressemitteilung auch explizit die neuesten Microsoft-Smartphones, das Lumia 950 und das Lumia 950 XL, was kein Zufall ist.

Kooperation per Bundles

Denn man gibt auch eine Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt, die über das bloße Anbieten einer App hinausgeht: Man will im Herbst diverse Bundles anbieten, dabei bekommen Käufer spezieller Editionen das Gerät selbst mit vorinstallierter Anwendung, aber auch Schnupper-Abos in Form von zwei "Sky Online Starter-Monatstickets" sowie zwei "Supersport-Tagestickets" für die Sport-Kanäle von Sky.

Genannt wird hier das ab heute erhältliche TrekStor SurfTab duo W1, zum Start der neuen Lumia-Flaggschiffe wird es ebenfalls solche Paket-Angebote geben.

Siehe auch: Sky baut um und reagiert auf Streaming-Fieber der Serien-Fans Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr EasyAcc Energie Cube Bluetooth Lautsprecher mit er LED, Mini Wireless boxen mit Mikrofon, Schwar
EasyAcc Energie Cube Bluetooth Lautsprecher mit er LED, Mini Wireless boxen mit Mikrofon, Schwar
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 4,97

Tipp einsenden