Nintendo enthüllt erstes Smartphone-"Spiel" und es ist eher seltsam

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Der japanische Traditionshersteller Nintendo hat sich lange Zeit geziert und sich gegenüber Mobile Games konsequent verweigert. Doch im Frühjahr dieses Jahres musste man handeln, Big N hat die Entwicklung von Spielen für Smartphones und Tablets bekannt gegeben.
Bisher war aber nicht bekannt, was hier tatsächlich entsteht, nun ist zumindest der erste Titel bekannt gegeben worden. Und er wird wohl einige, wenn nicht sogar die meisten enttäuschen.

Nintendo MiitomoNintendo MiitomoNintendo MiitomoNintendo Miitomo

Super Mario auf dem Smartphone: Das ist natürlich die Wunschvorstellung aller, die von der Kombination Nintendo und Mobile Gaming (und das nicht auf den hauseigenen Handhelds) zu ersten Mal hören. Doch der berühmteste Klempner der Welt wird nicht das Smartphone-Debüt der Japaner darstellen.

Miitomo

Das erste Nintendo-Spiel dieser Art heißt nämlich Miitomo, wie das Wirtschaftsmagazin Wall Street Journal berichtet. Miitomo, das im Frühjahr des nächsten Jahres erscheinen soll, ist eine unspektakuläre Debüt-Anwendung - von einem Spiel kann man nämlich eher nur schwer sprechen.


Der Free-to-Play-Titel wird es den Nutzern erlauben, ihre Miis, also die Nintendo-eigenen Avatars, anzupassen, diese können dann mit den Miis anderer kommunizieren (und das teils eigenständig, also ohne das Zutun des Nutzers). Wie der spielerische Aspekt hier aussieht, wenn es denn einen gibt, ist bisher nicht bekannt. Miitomo wird als kostenloser Download zur Verfügung stehen und sich unter anderem über "attraktive Addons" finanzieren.

Super Mario kommt

Miitomo kommt etwas später als ursprünglich geplant und soll den Auftakt für vier weitere Spiele darstellen, die Nintendo bis März 2017 veröffentlichen will. Die Nachfolger sollen allerdings klassische Games sein, die man auch als herkömmliche Bezahl-Downloads bereitstellen wird. Dann soll es auch ein Super Mario-Spiel geben, wann genau die Jump'n'Run-Ikone auf Smartphones kommt, ist aber nicht genannt worden. Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Projektions-Wecker Smartphone-Projektor Gadget
Projektions-Wecker Smartphone-Projektor Gadget
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,95
Ersparnis zu Amazon 36% oder 9

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden