Obama: Republikanische Kandidaten sind wie Grumpy Cat

Barack Obama, Meme, Wahlkampf, Grumpy Cat Bildquelle: ABC News
Dass sich US-Präsident Barack Obama durchaus mit der Internet-Kultur auskennt, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Und nun wieder: Für große Erheiterung sorgt derzeit ein Vergleich, bei dem Obama seine Widersacher mit einem der bekanntesten Internet-Meme in Verbindung bringt.

Grumpy CatObama imitiert Grumpy Cat
"Warum sind die Republikaner eigentlich so schlecht auf Amerika zu sprechen? Habt ihr das mal bemerkt? Ich finde, dass sie total verbittert sind. Sie wirken wie Grumpy Cat", sagte Obama auf dem Democratic Women's Leadership Forum in Washington, D.C. "Laut denen ist alles fürchterlich. Wir sind verloren."

Um seinen Vergleich zu unterstreichen und wohl auch jenen verständlich zu machen, die weniger gut mit den Memen des Netzes vertraut sind, imitierte Obama auch die wohl am missmutigsten dreinschauende Katze der Welt, die seit Jahren so etwas wie ein Star unter den Nutzern ist.

Grumpy CatGrumpy CatGrumpy CatGrumpy Cat

Allerdings wäre es vermutlich auch gar nicht nötig gewesen, der Konkurrenz ausgerechnet eines der beliebtesten Meme zuzuordnen. Denn verschiedene republikanische Kandidaten, die sich im kommenden Jahr im Präsidentschaftswahlkampf an die Spitze stellen wollen, haben in den letzten Monaten schon selbst für ausreichend Stoff gesorgt, mit dem die Meme-Maschinen des Netzes gefüttert werden konnten. Allen voran hierbei sicherlich der etwas seltsam wirkende Milliardär Donald Trump, der stets so wirkt, als seien die gesellschaftlichen Entwicklungen der vergangenen 50 Jahre an ihm vorübergegangen.

Obama wirkt daher auch etwas erleichtert darüber, dass seine eigenen Parteikollegen hier wohl ein besseres Bild abgeben. "Wenn man sich die Debatten zwischen den demokratischen Kandidaten ansieht, kamen diese logisch und zivilisiert herüber. Die Leute haben zwar unterschiedliche Ansichten, aber sie haben nicht einfach groteske Sachen erzählt", schilderte Obama seinen Eindruck. Er selbst darf im kommenden Jahr nicht erneut für den Posten kandidieren. Barack Obama, Meme, Wahlkampf, Grumpy Cat Barack Obama, Meme, Wahlkampf, Grumpy Cat ABC News
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr FeinTech AKH 4-00 FeinSound 1 Bluetooth 4.1 Kopfhörer mit aptX Low Latency für Fernsehen und Video
FeinTech AKH 4-00 FeinSound 1 Bluetooth 4.1 Kopfhörer mit aptX Low Latency für Fernsehen und Video
Original Amazon-Preis
75,44
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
54,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 20,49
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden