Halo 5: Chancen für eine PC-Version sind alles andere als schlecht

Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Bildquelle: Microsoft
Nächste Woche ist es endlich so weit, der Shooter Halo 5 erscheint exklusiv für die Microsoft-Konsole Xbox One. Diese Exklusivität hat aber womöglich ein Ablaufdatum: Denn Frank O'Connor, Chef des Franchises, hat die Chancen auf eine PC-Umsetzung als einigermaßen groß eingestuft, technisch sollte das das geringste Problem sein.

Für Microsoft das Spiel des Jahres

Nächste Woche kommt Halo 5, das von 343 Industries produzierte Spiel ist natürlich das wichtigste des Jahres für die Redmonder, da sich sicherlich auch der eine oder andere deshalb eine Xbox One holen wird. Dabei gibt es aber sicher auch den einen oder anderen, der meint "Halo ist super, aber für mich gehört ein Shooter auf den PC".

Und die Chancen sind alles andere als schlecht, dass Halo 5 einmal doch für den PC kommt. Denn wie DSO Gaming berichtet, wurde Halo-Chef Frank O'Connor in einem Livestream mit GamesRadar gefragt, ob es denn denkbar wäre, dass der Science-Fiction-Shooter einmal für den PC kommt.

"Es gibt eine große Chance, dass Halo 5 einmal auf dem PC auftauchen könnte. Es gibt zwar derzeit nichts zum Ankündigen, aber es liegt absolut im Rahmen des Möglichen", sagte O'Connor.


Portierung wäre nicht schwierig

Er führte das auch weiter aus und meinte, dass man das Spiel schließlich auf einer Intel-Plattform entwickelt habe: "Es wäre nicht das Schwierigste auf der Welt, es auf den PC zu bringen und auch von PC-Zeug (also dessen Vorteilen) zu profitieren." Er betonte nochmal, dass das alles noch Theorie ist, aber bis zur Praxis dürfte es nicht weit sein, sollte man sich dafür entscheiden.

Das hat alles als Hintergrund, dass Microsoft, allen voran Spiele-Chef Phil Spencer, zuletzt immer wieder die Bedeutung des PCs für Gaming hervorgehoben haben. Das hängt natürlich mit Windows 10 zusammen, weshalb das alles andere als unwahrscheinlich ist.

Siehe auch: Halo 5-Preload - Vorbesteller müssen womöglich neu installieren Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden