Sky baut um und reagiert auf Streaming-Fieber der Serien-Fans

Logo, Sky, Sky Deutschland Bildquelle: Sky
Angesichts der gewachsenen Konkurrenz durch die Streaming-Anbieter baut der Pay-TV-Sender Sky um. Das Unternehmen reagiert dabei unter anderem auf die sich wandelnden Interessen der Zuschauer - was vor allem bedeutet, dass es einfacher werden soll, an aktuelle Serien zu kommen.
Ab November wird mit Sky Entertainment ein neues Paket bei dem Anbieter zu buchen sein. Dieses kann nun alternativ zum Sky Starter Paket gebucht werden und bietet eine andere Zusammenstellung der Inhalte. Hier sind die Sender Fox HD, Syfy HD, 13th Street HD, RTL Crime HD und TNT Serie HD enthalten. Weiterhin bekommen die Abonnenten Zugriff auf Sky Atlantic HD und die neuen Sky Box Sets, in denen jeweils alle bisher erschienenen Staffeln einer Serie abrufbar sind.

Sky Go für AndroidSky Go für AndroidSky Go für AndroidSky Go für Android

Das Angebot richtet sich damit klar an die Fans der immer zahlreicheren Serien-Produktionen, die einer der ausschlaggebenden Gründe für den großen Erfolg der Streaming-Anbieter sind. Laut dem Unternehmen können über das Paket aber auch Dokumentationen, Kinder-, Entertainment und Lifestyle-Sendungen empfangen werden - und zwar sowohl in Form linearen Fernsehens als auch On-demand. Der Preis für das Entertainment Paket liegt bei 21,99 Euro im Monat. Wie beim Starter-Paket können hier Premiumpakete wie Sky Cinema (davor Sky Film), Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga hinzugebucht werden. Bestandskunden können sich aussuchen, ob sie zu dem neuen Angebot wechseln wollen.

In Sachen Online-Streaming wird das gerade einmal vor einem Jahr mit einem Kampfpreis ausgestattete Snap wieder abgeschafft. Für 3,99 Euro konnten die Kunden dieses buchen und erhielten damit zumindest Zugriff auf ein etwas angestaubtes Angebot an Filmen und Serien. Ersetzt wird Snap nun von Sky Online, das zwar teurer ist, dafür aber eben auch aktuellere Inhalte zur Wahl stellt. Für 9,99 Euro im Monat sind hier neben den bisherigen Inhalten von Snap auch die aktuellen Serien von Fox, RTL Crime, TNT Serie, TNT Glitz und Sky Atlantic sowie die Sky Box Sets enthalten.

Die Zusatz-Tickets, mit denen sich das Angebot aufstocken lässt, werden dabei günstiger: Statt 19,99 Euro kosten sie nun 14,99 Euro. Hier kann man sich nun wahlweise einen Monat lang Filme oder für einen Tag Zugriff auf alle Sportübertragungen freischalten lassen. Um Sky Online zu buchen, ist kein normales Sky-Abo notwendig. Logo, Sky, Sky Deutschland Logo, Sky, Sky Deutschland Sky
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren69
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden