Microsoft Lumia 650 geleakt: Neues Bild zeigt Metallrahmen (Update)

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta
Microsoft arbeitet offenbar an einem weiteren Mittelklasse-Smartphone, das noch in diesem Jahr mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen könnte. Dies legt ein jetzt aufgetauchtes Bild nahe, welches ein Gerät zeigt, das vermutlich den Namen Microsoft Lumia 650 tragen wird.
Bisher liegt von dem neuen Windows 10-Smartphone nur das von WinBeta veröffentlichte Renderbild vor, das optisch auf den ersten Blick dem gerade vorgestellten Lumia 550 und früheren Modellen sehr ähnlich ist. Betrachtet man das Telefon aber etwas genauer, werden einige Unterschiede deutlich. Vor allem fällt aber zunächst die Uhrzeit ins Auge - 6:50 Uhr ist es auf dem Renderbild. Microsoft Lumia 650Erstes Render-Bild soll das Microsoft Lumia 650 zeigen Da Microsoft seine Smartphones auf Werbebildern in den letzten Jahren immer mit einer dem Modellnamen entsprechenden Uhrzeit versehen hat, ist daher davon auszugehen, dass das neue Modell den Namen Lumia 650 tragen wird. Den Kollegen zufolge könnte es sich somit um die fertige Ausgabe des vor Monaten erstmals unter dem Codenamen "Sanaa" genannten Mittelklasse-Geräts handeln.

Das Bild zeigt darüber hinaus einige wenige weitere Details, zu denen auch gehört, dass das Lumia 650 möglicherweise mit einem Frontlautsprecher daherkommen soll. Am unteren Rand befindet sich nämlich eine Aussparung zwischen Front-Panel und dem eigentlichen Gehäuserand, die andeutet, dass sich dort ein Lautsprecher befinden könnte.

Deutlich auffälliger als die fast unsichtbare Aussparung ist wiederum das Gehäuse an sich, beziehungsweise das Bisschen Rahmen, welches auf dem Bild auch tatsächlich zu sehen ist. So glänzt das Gerät auf dem Bild am Rand erstaunlich stark in Form diverser "Highlights", was auf die Verwendung von Metall als Gehäusematerial hindeuten könnte.

Zum Vergleich: auf den Pressebildern zu allen anderen neuen Windows 10-Smartphones aus der Lumia-Reihe fehlen diese Reflexionen, sie sind also wohl nicht nur ein von den Designern verwendetes Stilmittel. Die Position der Buttons an der Seite des mutmaßlichen Lumia 650 lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um ein Gerät mit 5-Zoll-Display handelt, denn zum Beispiel beim Lumia 535 sitzen die Bedienelemente an exakt der gleichen Stelle - und dieses ist nunmal ein 5-Zoll-Modell.

Laut früheren Berichten wird das Lumia "Sanaa" mit einem 5 Zoll großen Display daherkommen und wohl eine typische Mittelklasse-Ausstattung rund um einen vierkernigen Qualcomm-SoC, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht bis 16 GB internen Flash-Speicher mitbringen. Wann und ob das Gerät überhaupt auf den Markt kommen wird, ist natürlich noch unklar.

Update 23.10.2015 13 Uhr: Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, hat über seinen Twitter-Account ein Renderbild der Rückseite des Lumia 650 "Sanaa" veröffentlicht. Darauf sind nicht nur die Kamera und der einzelne LED-Blitz zu erkennen, sondern auch der Umstand, dass die Rückseite abnehmbar ist und offenbar tatsächlich ein Metallrahmen zum Einsatz kommen soll. Microsoft entwickelt also anscheinend das Design des Lumia 830 weiter und will nun auch im unteren Preissegment ein hochwertiges Smartphone anbieten.

Dafür sprechen auch die von Daniel Rubino veröffentlichten Angaben zum Lumia "Sanaa", laut denen das Gerät mit einem fünf Zoll großen AMOLED-Display daherkommt und einen Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-SoC mit 1,2 Gigahertz Taktrate und LTE-Modem an Bord hat. Die Einführung des Geräts soll allerdings noch etwas weiter in der Ferne liegen, denn er spricht von einer Verfügbarkeit erst ab Februar 2016. Das Gerät könnte somit zum Beispiel auf dem Mobile World Congress in Barcelona zum ersten Mal zu sehen sein. Microsoft Lumia 650Neues Bild der Rückseite zeigt offenbar Metallrahmen

Microsoft Lumia 650 für nur 229 Euro
Jetzt im Microsoft Store bestellen

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrCrenova Drahtlose Schfeste
Crenova Drahtlose Schfeste
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,48
Ersparnis zu Amazon 0% oder 8,51
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden