OnePlus X: Fast alle Specs zum kleinen Bruder des OnePlus One

Dass das chinesische Startup sein drittes Smartphone vorbereitet, ist offiziell bekannt, das Unternehmen wird Ende des Monats ein Event in London veranstalten und am 29. Oktober das OnePlus X vorstellen. Viel Neues wird man dabei aber wohl nicht erfahren, denn die meisten, wenn nicht sogar alle wichtigen Spezifikationen sind bereits im Vorfeld durchgesickert.
OnePlus X, OnePlus E1005, OnePlus One E1005
FCC
Aktuelle Quelle für die Spezifikationen des OnePlus X ist ein Online-Händler namens Geekbuying (via Neowin). Das stellt natürlich keine Garantie dar, dass diese Angaben tatsächlich stimmen, aber Händler haben solche Informationen oftmals schneller als die Öffentlichkeit und zudem passen sie ins Bild der bisherigen Leaks.

So kann man das OnePlus X, das nicht zufällig immer wieder auch als OnePlus Mini bezeichnet wird, wohl als kleines OnePlus One bezeichnen: Denn so manche technische Angabe erinnert an den großen Bruder oder besser gesagt den älteren der bisherigen beiden Smartphones des chinesischen Herstellers.

OnePlus X/OnePlus MiniOnePlus X/OnePlus MiniOnePlus X/OnePlus MiniOnePlus X/OnePlus Mini

OnePlus Mini

So hat das OnePlus X einen 5-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung, einen Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor (Quad-Core-CPU mit bis zu 2,5 GHz). Als Arbeitsspeicher werden drei Gigabyte verbaut. Als interner Speicher stehen 16 Gigabyte zur Verfügung, ob es auch eine mit 64 GB geben wird (wie beim OnePlus One), geht aus dem aktuellen Store-"Leak" nicht hervor.

Auch bei den Kameras findet man gute alte "Bekannte", nämlich 13 Megapixel hinten und 5MP vorne. Beim Akku gibt es hingegen einen Unterschied, da dieser eine Kapazität von 2500 mAh hat oder haben soll, während das OnePlus One auf 3100 mAh kommt - das ist aber natürlich eine Folge der geringeren Größe des OnePlus X.

Immerhin dürfte das kleine dritte OnePlus etwas haben, was der weitgehend baugleiche Erstling nicht hat: einen USB-C-Anschluss, das gilt auch für den Dual-SIM-Slot, auch diesen besitzt das One nicht. Als (Vorbesteller-)Preis werden rund 296,99 Dollar genannt, als regulärer werden 369,52 Dollar aufgeführt. Das scheint etwas viel zu sein, die chinesische Seite rechnet hier aber wohl automatisch um und es ist nicht klar, was der Ausgangspunkt dafür ist (in Euro scheinen nämlich die ebenso unrunden Zahlen 265,33 bzw. 330,13 auf).
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!