PlayStation 4: Preissenkung dürfte diese Woche in Europa erfolgen

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design
Die Sony-Konsole PlayStation 4 kostete die vergangenen Jahre konstant 399 Euro, zumindest hat der Hersteller selbst nichts an der offiziellen Preisempfehlung für das Gerät geändert. Doch diesen Herbst war und ist es soweit, die Japaner haben zunächst am Heimatmarkt und dann in Nordamerika den Preis gesenkt, diese Woche folgt ziemlich sicher Europa.

Erwartungsgemäß

Japan machte den Anfang, dann folgten die USA und Kanada und am Mittwoch ist es wohl auch bei uns soweit: Gemeint ist natürlich die PS4-Preissenkung von der aktuellen unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro auf 349 Euro. Die Information stammt von @AllGamesBeta auf Twitter, Quelle ist ein Werbeprospekt eines niederländischen Händlers, dort wird auch das Datum 21. Oktober 2015 genannt. Update: Auch ein französischer Händler nennt das Datum (ebenfalls von @AllGamesBeta gesichtet).

Die Preissenkung soll übrigens erst eine Woche später offiziell bekannt gegeben werden, nämlich im Rahmen der Paris Games Week, diese beginnt am 28. Oktober und dauert bis 1. November. Sollte dieser zeitliche Ablauf stimmen, dann wäre das allerdings einigermaßen merkwürdig, da normalerweise ein Blogbeitrag eine solche Änderung begleitet.


Den Kunden, die an einer PlayStation 4 interessiert sind, kann das egal sein. Diese haben hoffentlich in den vergangenen Tagen und Wochen auch die IT-Medien verfolgt und mit einem Konsolenkauf gewartet. Denn überraschend ist diese Preissenkung eben nicht, es wäre ziemlich frech gewesen, hätte man in Europa keine durchgeführt.

Mit einem UVP von 349 Euro dürfte die Sony-Konsole in der 500-Gigabyte-Variante wohl im freien Handel auf einen Preis um oder sogar unter 300 Euro zu haben sein. Denn schon jetzt (und der Preisempfehlung von 399 Euro) bekommt man die PS4 in der Regel für etwa 340 Euro. Bundles wird es künftig hingegen für 369 bis 399 Euro geben. Ob und in welcher Höhe die 1-Terabyte-Variante im Preis gesenkt wird, ist noch nicht bekannt. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden