Fallout Shelter: Großes Update bringt zahlreiche neue Features

iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter Bildquelle: Bethesda
Die Popularität des mobilen Überraschungshits des Jahres, Fallout Shelter, ist ungebrochen, das für Android und iOS erhältliche Spiel war bekanntlich nur als eine Art Lückenfüller für Fallout 4 geplant. Update 1.2 für die Vault-Simulation bringt nun einen neuen Überlebensmodus mit sich, besonders praktisch ist die Möglichkeit zu Cloud-Saves, damit kann man den Spielstand über mehrere Geräte hinweg abgleichen.
Dass Bethesda bei Fallout Shelter gar nicht an einen Erfolg gedacht hat, kann man wohl ausschließen. Dass der Publisher vom Riesenerfolg des mobilen Free-to-Play-Spiels überrascht war, kann man hingegen ruhig glauben. Der witzige postapokalyptische Bunker-Bau wird deshalb auch gepflegt und gehegt und das wird sicherlich auch noch der Fall sein, wenn das "Hauptspiel" Fallout 4 einmal erschienen ist.

Fallout ShelterFallout ShelterFallout ShelterFallout Shelter

Cloud-Saves

Nun ist für iOS und Android das Update mit der Nummer 1.2 verfügbar. Und das bringt vor allem die Möglichkeit zum Sichern eines Spielstands in der Cloud. Das bedeutet, dass man etwa zu Hause bequem auf dem großen Tablet spielen kann, aber auch "nahtlos" von unterwegs auf dem Smartphone nachsehen kann, wie es den Vault-Bewohnern geht.

Wem ein Durchspielen des normalen Modus nicht mehr herausfordernd genug ist, der bekommt nun die Möglichkeit zu einem so genannten "Überlebensmodus", dieser bietet einen höheren Schwierigkeitsgrad. Wer übrigens ein erfahrener Vault-Aufseher ist, kann nun auch das Tutorial überspringen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, besiegte Raider plündern zu können, dadurch haben derartige Überfälle auch etwas Gutes. Neu ist zudem eine Statistikseite im Handbuch für Vault-Bewohner (HBVB).

Schließlich gibt es noch einen Punkt in den Patch-Notizen, der bewusst rätselhaft formuliert ist: "Einige Bewohner berichten von seltsamen, um nicht zu sagen mysteriösen Erscheinungen in den Vaults. Vault-Tec hat eine Kronkorken-Belohnung für jede Identifizierung ausgesetzt!"


iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter iOS, Bethesda, Fallout, Fallout Shelter Bethesda
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden