Erst Android dann Windows 10? Neue Microsoft Dialer App zeigt sich

Dialer, Android App, Dialer-App, Microsoft Dialer Bildquelle: Gadgets 360
Laut einem aktuellen Medienbericht arbeitet Microsoft an einer weiteren Anwendung für Android-Nutzer. Demnach schraubt der Konzern an einer Dialer-App , die unter anderem unbekannte Anrufer erkennt. 2016 soll diese dann aber auch auf Windows 10 Geräten landen.

Experimente auf anderen Plattformen

"Cross-Plattform": Unter dieser Überschrift könnte man die aktuelle Strategie von Microsoft beschreiben, wenn es um die Entwicklung von eigenen Apps geht. Vor allem in diesem Jahr hatte der Konzern viele seiner ehemalig exklusiven Dienste auch für iOS und Android fit gemacht. Zuletzt wurden Android-Nutzer in der letzten Woche mit einem großen Update der Skype-App versorgt. Geht es nach einem Bericht von Gadgets 360, können Android-Nutzer bald das nächste Microsoft-Produkt herunterladen.
Microsoft Dialer AppGadget 360 hats angeblich getestet: Microsoft Dialer AppDie neue Microsoft Dialer App für Android
Wie man von mehreren Quellen bereits letzte Woche erfahren haben will, arbeitet Microsoft aktuell an einer Dialer-App für Android-Geräte. Die Anwendung soll von dem Skype-Team entwickelt werden, und unter anderem eine Funktion mit sich bringen, die Voice-Calling über langsame 2G- und 3G-Netzwerke ermöglicht. Jetzt will man weitere Details zur Funktion und Verfügbarkeit der Anwendung preisgeben können.

Dialer-App mit Extras

Demnach könne man jetzt bestätigen, dass die Microsoft Dialer App die mit Android-Smartphones für diesen Zweck ausgelieferte Anwendung komplett ersetzen könne. So soll es mit Dialer also auch möglich sein, ganz normal Anrufe zu tätigen und Kontakte zu verwalten. Microsoft soll aber noch weitere interessante Funktionen integriert haben. Nutzer sollen unter anderem direkt in der App Informationen zu Menschen, Geschäften und Orten wie Bahnstationen in ihrer unmittelbaren Nähe abrufen können. Darüber hinaus wurde offenbar eine Funktion integriert, die verfügbare Echtzeit-Informationen zu unbekannten Anrufern darstellt.

Start in Indien, nächstes Jahr auf Windows 10

Laut dem Bericht plant Microsoft, schon im nächsten Monat eine Public Beta der Dialer-App zu starten. Der offizielle Release soll dann in der zweiten Dezember-Woche vorerst nur in Indien stattfinden und dann später ausgeweitet werden. Das passt gut zu einem Statement aus der letzten Woche, in dem Microsoft betonte, dass man "neue Features und Funktionen gelegentlich an kleinen Nutzergruppen in neuen Märkten" testen wolle. Im Frühjahr 2016 soll dann auch eine Windows 10-Phone-Version des Dialers veröffentlicht werden. Dialer, Android App, Dialer-App, Microsoft Dialer Dialer, Android App, Dialer-App, Microsoft Dialer Gadgets 360
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden