Shooter-Spektakel Overwatch: Blizzard gewährt Einblick per Stream

Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Bildquelle: Blizzard
Der Spielehersteller Blizzard hat 17 Jahre lang kein komplett neues Spiel mehr auf den Markt gebracht, sondern nur bestehende Grundlagen weitergeführt. Angesichts dieser Spanne lässt man sich mit dem neuesten Projekt etwas mehr Zeit - doch nachdem es lange ruhig war geht es nun mit "Overwatch" weiter.
Die Beta-Phase, die nach den ursprünglichen Ankündigungen bereits im Frühjahr losgehen sollte, steht nun wohl endlich tatsächlich unmittelbar bevor. Was der interessierte Gamer davon zu erwarten hat, sollen aber nicht nur die üblichen Trailer und Screenshots vermitteln. Am Donnerstag soll deutlich mehr von dem bevorstehenden Taktik-Shooter präsentiert werden.


Um den potenziellen Kunden einen richtigen Eindruck von dem neuen Spiel zu geben, hat man sich bei Blizzard entschieden, ein Twitch-Event durchzuführen. Zwei der prominentesten Broadcaster der Plattform, die unter den Pseudonymen Ellohime und HayliNic bekannt sind, werden dabei miteinander in das Spiel eintauchen. 90 Minuten lang sollen die Zuschauer dabei sein können und sehen nicht nur das Spiel, sondern bekommen parallel auch immer wieder erklärende Worte von den Entwicklern.

Angesichts der doch recht spärlichen Ankündigung von Blizzard, was genau zu erwarten ist, darf man vor allem gespannt sein. Denn der neue Shooter ist doch so vielfältig, dass man binnen der geplanten anderthalb Stunden wohl maximal einen sehr kleinen Einblick in die Welt des neuen Spieles bekommen wird. Um 19 Uhr soll es losgehen.

Overwatch zeigt schon in den bisher veröffentlichten Bildern und Videos, dass Blizzard hier letztlich mit einem grafisch aufwändigen Action-Spiel aufwarten wird, das Spielern mit verschiedensten Geschmäckern etwas zu bieten hat. Anleihen wurden dafür im Grunde in allen drei anderen großen Welten genommen - sowohl was die Gestaltung der Charaktere an sich angeht, als auch ihre Fähigkeiten und die Rollen, die sie in ihrem jeweiligen Team einnehmen.

Blizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard Overwatch

Weitere Informationen: Ankündigung bei Blizzard Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden