Street Fighter V Beta: Ab 24. Oktober Duelle zwischen PS4 und PC

Capcom, Street Fighter V, Duell Bildquelle: Capcom
Die zweite Beta-Phase von Street Fighter V, die am 24 und 25. Oktober starten soll, bringt neben vielen weiteren Neuerungen eine interessante Funktion mit sich: Erstmals können auch Spieler zwischen Playstation 4 und PC virtuelle Duelle austragen.

Cross-Plattform Multiplayer

Oft sind die Mutiplayer-Aspekte von Spielen auf ihre jeweilige Plattform beschränkt. Unter den Konsolen von Microsoft und Sony gibt es erwartungsgemäß keine gewollten Schnittstellen im Mehrspielerbereich. In dieser Hinsicht wird der kommende Beta-Event zu der neuen Version des Kultspiels Street Fighter eine Besonderheit mit sich bringen.


Wie Entwickler Capcom bekannt gibt, werden bei dem globalen Test, der nach aktueller Planung nur an zwei Tagen, nämlich am 24. und 25. Oktober - stattfinden wird, auch erstmals PC-Spieler beitreten können. Der Zugang soll dabei am ersten Tag der Beta-Testphase möglich sein. Eine Anmeldung für die Platzverlosung kann über die offizielle Homepage erfolgen. Bei einer Vorbestellung von Street Fighter V auf Steam ist die Teilnahme an der Beta garantiert.

Street Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter V
Street Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter V
Street Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter VStreet Fighter V

Dank der Integration der PC-Nutzer können Beta-Teilnehmer dann erstmals die Cross-Plattform-Funktion des Titels testen. So wird es Spielern auf dem PC möglich sein, gegen Nutzer anzutreten, die das Spiel auf der PlayStation 4 spielen (hier kann man sich die Chance auf einen Platz im PlayStation Store sichern). "Wir sind sehr aufgeregt darüber, dass Spieler zwischen verschiedenen Plattformen endlich gegeneinander antreten können" so die Entwickler.

Weitere Neuerungen mit an Bord

Auch die neuen Charaktere, die Capcom seit dem Ende der letzten Beta vorgestellt hatte, werden während der nächsten Testphase auswählbar sein. Allerdings streicht man dafür auch alle anderen Spielfiguren, die beim ersten Test ausgewählt werden konnten. Wer mit Ryu, Chun-Li, Cammy, Birdie, Nash oder Bison spielen wollte, wird hier also enttäuscht.

Um gerechte Duelle zu ermöglichen, integrieren die Entwickler ein Matchmaking-System, das Nutzer je nach Können in Kämpfen gegenüberstellt. Die begabtesten Street Fighter V-Spieler werden sich dann auf einer entsprechenden Bestenliste wiederfinden. Mit einer neuen Suchfunktion können Spieler ausfindig gemacht und deren Statistik sowie Profil betrachtet werden. Zu guter Letzt wird es möglich sein, in Kämpfen so genannte "Fight Money" zu verdienen, mit der Gegenstände freigeschaltet werden können.
Capcom, Street Fighter V, Duell Capcom, Street Fighter V, Duell Capcom
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden