Star Citizen: Zahlreiche Hollywood-Stars für die Kampagne angeheuert

Star Citizen, Weltraumsimulation, Chris Roberts, Cloud Imperium Games, Squadron 42 Bildquelle: Cloud Imperium Games
Gary Oldman, Mark Hamill und Gillian Anderson: Das sind die drei bekanntesten Namen, die bei "Squadron 42", der Kampagne von Star Citizen mitmachen. Und das auch im strengen Sinn, denn die Schauspieler leihen dem Spiel nicht nur ihre Stimme, sondern haben auch beim Motion Capturing vollen Körpereinsatz gezeigt.
Für "Squadron 42", die Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen, konnten Chris Roberts und sein Entwickler-Team von Cloud Imperium Games eine Reihe an Hollywood-Stars rekrutieren (via GameSpot). Zu den anfangs erwähnten Schauspielern kommen noch bekannte Namen wie Mark Strong, Rhona Mitra, John Rhys-Davies und Andy Serkis hinzu, die beiden letztgenannten sind vor allem aus der Herr der Ringe-Filmtrilogie bekannt, sie waren dort als Zwerg Gimli sowie Gollum zu sehen.




Kriegserklärung

Welche Rollen die meisten Darsteller übernehmen werden, ist nicht bekannt. Mit einer Ausnahme: Gary Oldman wird Admiral Bishop spielen, dazu hat der Entwickler auch eine längere Passage - die Eröffnungssequenz der Singleplayer-Kampagne - veröffentlicht. Bishop wendet sich in der Render-Sequenz an den Senat der Menschheit und erklärt den Außerirdischen Vanduul den Krieg.

Die Rollen der meisten anderen Hollywood-Promis sind offiziell nicht bekannt, vorab sind aber die Rollen bei einigen durchgesickert: So wird etwa Akte-X-Schauspielerin Gillian Anderson die Tochter von Admiral Bishop spielen.

Wenig überraschend ist übrigens das Mitmachen von Mark Hamill: Dieser kennt Chris Roberts seit Ewigkeiten, der natürlich in erster Linie für seine Auftritte als Luke Skywalker bekannte Schauspieler hat seinerzeit bei diversen Wing Commander-Spielen mitgemacht.


 Der erste Teil der mehrere Episoden umfassenden Kampagne ist für Anfang 2016 geplant, wie erwähnt handelt sie vom Kampf des United Empire of Earth (UEE) gegen die außerirdische Bedrohung.

Siehe auch: Star Citizen - Schlammschlacht mit Magazin nach heftigen Vorwürfen Star Citizen, Weltraumsimulation, Chris Roberts, Cloud Imperium Games, Squadron 42 Star Citizen, Weltraumsimulation, Chris Roberts, Cloud Imperium Games, Squadron 42 Cloud Imperium Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden