Frühstart-Gerücht: iPad Pro ab Ende Oktober vorbestellbar

Apple, Tablet, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro Bildquelle: Apple
iPad Pro und Apple TV sollen früher als zunächst erwartet in den Handel kommen: Laut den Informationen des Apple-Blogs 9to5mac plant Apple beide Geräte bereits ab der letzten Oktoberwoche in den Apple Online Store zu bringen. Anfang November zieht dann der lokale Handel nach.
Noch sind die Informationen nur inoffiziell und können nicht überprüft werden. Stimmt es aber, was 9to5mac schreibt, wird das iPad Pro ab der letzten Oktoberwoche bestellbar sein und in der ersten Novemberwoche ausgeliefert werden. Bei der Vorstellung des neuen iPad Pro und des überarbeiteten Apple TV der vierten Generation hatte Apple CEO Tim Cook Anfang September eigentlich noch verlautbaren lassen, dass das neue iPad ab November in den Handel kommen soll. Für das Apple TV wurde ein Verkaufsstart ab Ende Oktober versprochen.

Apple iPad ProApple iPad ProApple iPad ProApple iPad Pro
Apple TV 2015Apple TV 2015Apple TV 2015Apple TV 2015

Von Vorbestellungen war bisher keine Rede

Auch in der Pressemitteilung des Konzern zum Riesen-iPad hieß es "im November", ein genauer Termin wurde bisher nicht genannt. Apple selbst hat zudem von einem gleichzeitigen Start von Online- und Lokalem-Handel gesprochen, zumindest darf man die Pressemitteilung so verstehen ("... available starting in November from Apple.com, Apple's retail stores, through select carriers and Apple Authorized Resellers"). Von einem gestaffelten Start wie beim iPhone, also mit einer Vorbestellungsphase über Apple Online, war bisher beim iPad Pro offiziell keine Rede. Aber genau das sollen jetzt interne Quellen verraten haben.

Die Quellen von 9to5mac sollen in der Vergangenheit bereits durch entsprechende Vorabveröffentlichungen ihre Glaubhaftigkeit aufgebaut haben.

Apple TV könnte sich verspäten

Für das Apple TV wurde während der Keynote ein Verkaufsstart ab Ende Oktober versprochen. Hier scheint sich nach den Informationen von 9to5mac hingegen eine Verspätung anzukündigen. Denn auch das Apple TV soll ebenfalls erst in der ersten Novemberwoche verfügbar sein. Ganz so genau wie angekündigt soll es Apple mit den Terminen dieses Mal also nicht nehmen.



Apple iPad & iPad Pro Special
Alle News, Videos und Fotos im Überblick
Apple, Tablet, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro Apple, Tablet, Ipad, ipad pro, Apple iPad Pro Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 Uhr QcoQce T95M Android 5.1 Amlogic S905 Kodi 16.0 Tv Box
QcoQce T95M Android 5.1 Amlogic S905 Kodi 16.0 Tv Box
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,55
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich Apple iPad

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden