Spectre x2: HPs Surface Pro-Konkurrent wurde offiziell vorgestellt

Hp, Windows 10 Tablet, HP Tablet, HP Spectre x2 12, HP Spectre 12 x2, Spectre X2 Bildquelle: HP
HPs Surface Pro-Konkurrent Spectre x2, den wir exklusiv Ende September enthüllen konnten, ist heute offiziell vorgestellt worden und wie schon damals kann man hier nur von einem Surface-Konkurrenten sprechen, was natürlich am Kickstand liegt. Allerdings kopiert HP nicht die Microsoft-Lösung, sondern interpretiert den Aufklappständer auf eigene Weise.

U-förmig

Das bedeutet, dass es sich beim Kickstand des HP Spectre x2 nicht um eine Fläche handelt, sondern um eine dünne U-förmige Lösung. Der Winkel kann dabei frei eingestellt werden und nicht lediglich im Rahmen mehrerer Vorgaben. Das Display des Spectre x2 misst 12 Zoll und bringt eine Auflösung von 1920 x 1280 Pixel mit.

Unter der Haube verbaut HP Intels Core M-Prozessoren, es handelt sich dabei um die aktualisierte Skylake-Version, zur Auswahl stehen M3, M5 und M7. Wie bei dieser Geräteklasse üblich, gibt es weitere Konfigurationsmöglichkeiten, nämlich vier oder acht Gigabyte Arbeitsspeicher, als SSDs stehen 128 GB, 256 GB sowie 512 GB zur Auswahl bereit. Dazu kommen ein SD-Karten-Slot und zwei USB-C-Anschlüsse (ein USB-A-Adapter ist allerdings beigelegt).
HP Spectre x2 12Das Spectre x2 fällt vor allem... HP Spectre x2 12...durch den typischen Kickstand auf
Einiges an Lob gibt es von den US-Medien, die das Spectre x2 im Vorfeld ausführlicher testen konnten, für die Tatstatur, Engadget meint, dass diese einem herkömmlichen Notebook-Keyboard in nichts nachstehe. Ähnliches gilt für das verhältnismäßig große Touchpad.

Der "Preis", den man dafür zahlt, ist das Gewicht: Ohne Tastatur wiegt das Tablet knapp 840 Gramm, mit sind es hingegen 1,2 Kilogramm. Zum Vergleich: Das gestern vorgestellte Surface Pro 4 wiegt bis zu 786 Gramm, das Type Cover 4 kommt auf 292 Gramm, zusammen macht das also rund 1,08 Kilogramm aus.

Preislich ist das Spectre x2 günstiger zu bekommen, los geht es bei 800 Dollar, zumal die Tastatur dem Tablet beiliegt (bei Microsoft muss diese extra gekauft werden). Das Spectre x2 ist ab Anfang November zu haben, Angaben zu Preis und Verfügbarkeit in Deutschland liegen noch nicht vor.

Siehe auch: Spectre x2 12 - HP baut sich ein 'Surface' - Erste Bilder & alle Details

HP Spectre x2 12HP Spectre x2 12HP Spectre x2 12HP Spectre x2 12

Hp, Windows 10 Tablet, HP Tablet, HP Spectre x2 12, HP Spectre 12 x2, Spectre X2 Hp, Windows 10 Tablet, HP Tablet, HP Spectre x2 12, HP Spectre 12 x2, Spectre X2 HP
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Tipp einsenden