Windows 10 für Xbox One: Vorschau bald für alle Preview-Teilnehmer

Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One
Windows 10 für die Microsoft-Konsole heißt New Xbox One Experience (NXOE), die Preview dazu können die ersten Nutzer seit kurzem auch ausprobieren. Bisher ist das aber nur den Teilnehmern des Preview-Programms vorbehalten. Und das nicht einmal allen, sondern nur jenen, die in Vergangenheit durch viel Aktivität aufgefallen sind und die viel Feedback übermittelt haben. Das soll sich aber bald ändern.
Wer bei der bisherigen Preview für die Xbox One-Systemsoftware durch Aktivität aufgefallen ist, der hat auch bei der Windows 10-Vorschau den Vorzug bekommen: Das ist verständlich, da die Redmonder das Preview-Programm natürlich nicht (nur) deshalb eingeführt haben, weil man neugierige Nutzer reinschnuppern lassen will, sondern weil man sich konkrete Rückmeldungen erhofft. Schließlich will man die Firmware bis zur Veröffentlichung möglichst Bug-frei und dank Nutzer-Ideen auch optimiert haben.


Baldige Ausweitung

Doch Microsoft wird die begrenzten Preview-"Plätze" demnächst ausweiten, in den kommenden Tagen sollen alle Teilnehmer des Dashboard-Preview-Programms die Preview der New Xbox One Experience ausprobieren dürfen. Das teilte Mike Ybarra, Partner Director of Program Management bei Microsoft, auf Twitter mit.

Ybarra ist zuvor auf Twitter gefragt worden, wann Windows 10 für die Microsoft-Konsole für alle Preview-Teilnehmer kommt, das beantwortete der Manager und meinte, dass man "hofft", dies in den kommenden Tagen ausweiten zu können. Sobald man für die NXOE-Preview ausgewählt worden ist, erfährt man das per privater Nachricht von Microsoft. Erhält man eine, dann kann man das Preview-Dashboard (App) besuchen und dort - auf Wunsch - die Registrierung vornehmen.

Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass die Preview derzeit noch einigermaßen buggy ist, wie auch Microsoft offiziell angibt. Zum Start Mitte September wurde auch eine recht lange Liste an möglichen Fehlern veröffentlicht.

Siehe auch: Windows 10 auf Xbox One - Es geht los, erste Previews werden verteilt Windows 10, Xbox One, Preview, Dashboard, Dashboard Update, New Xbox One Experience Preview Windows 10, Xbox One, Preview, Dashboard, Dashboard Update, New Xbox One Experience Preview
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden