Microsoft Lumia 950 XL: Foto-Leak bestätigt austauschbaren Akku

Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone Bildquelle: Weibo
Eine der letzten für viele potenzielle Käufer wichtigen Fragen rund um das neue Microsoft Lumia 950 XL ist nun wohl beantwortet. Ja, das neue Flaggschiff-Smartphone von Microsoft mit Windows 10 Mobile bekommt einen austauschbaren Akku - und ist damit eines der wenigen High-End-Geräte, bei dem der Nutzer den Stromspeicher auswechseln kann.
Zwar lagen vom Microsoft Lumia 950 XL bereits diverse Bilder vor, darunter auch Aufnahmen, die Prototypen des neuen Smartphones zeigten sowie diverse offizielle Pressebilder, welche sogar von Microsoft selbst versehentlich veröffentlicht wurden, doch die Frage nach dem Akku blieb bis dato unbeantwortet. Ein Nutzer des chinesischen Micro-Blogging-Netzwerks Weibo sorgt nun zumindest in dieser Hinsicht für Aufklärung. Microsoft Lumia 950 XL "Cityman"Austauschbarer 3340mAh-Akku beim Microsoft Lumia 950 XL Auf einem von dem User veröffentlichten Foto ist nun erstmals das Innenleben des Microsoft Lumia 950 XL ohne die Rückenabdeckung zu sehen. Diese kann offenbar problemlos abgenommen werden, um Zugriff auf die darunter liegenden SIM-Kartenslots, den MicroSD-Kartenslot und, wie nun klar ist, den austauschbaren Akku zu bekommen. Der Akku hat dem Bild zufolge eine genaue Kapazität von 3340mAh, die bereits vorab aus anderen Quellen zu hören war.

Ein weiteres Detail, das von dem Foto bestätigt zu werden scheint, ist der Umstand, dass auf der Rückseite des Telefons zwei Pins frei bleiben, über die vermutlich ein Wireless-Charging-Cover mit eingebauter Ladespule genutzt werden kann. Außerdem ist erkennbar, dass das große Kameramodul offensichtlich einen Metallrand bekommt, um den Sensor um seine Glasabdeckung vor Schäden zu schützen.

Das Microsoft Lumia 950 XL wird morgen im Rahmen des Hardware-Events der Redmonder neben dem Lumia 950 erstmals zu sehen sein. Das 5,7-Zoll-Smartphone wird mit einem AMOLED-Display aufwarten, eine 2K-Auflösung von 2560x1440 Pixeln bieten und auf dem Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-SoC basieren, der hier mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher, 32 GB internem Flash-Speicher sowie einem MicroSD-Kartenslot kombiniert wird. Außerdem sind eine 20-Megapixel-Kamera mit PureView-Technik und eben der austauschbare 3340mAh-Akku mit an Bord. Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone Weibo
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden