Kurioser Netzfund: Apple 'überarbeitet' das Windows Logo

Apple, Windows, Pc Bildquelle: Apple
Der Schlagabtausch zwischen großen, konkurrierenden Unternehmen ist immer wieder eine Schlagzeile wert. Neben Patentkriegen und den Seitenhieben auf die vermeintlich schlechten Produkte der Mitbewerber gibt es immer wieder kuriose Blüten, so wie sie jetzt von Apple kommen.
In einem Support-Dokument hat Apple das eigentliche, bekannte Windows-Logo gegen ein Piktogramm eines ordinären Fensters ausgetauscht. Unabsichtlich ist das sicherlich nicht geschehen, und man darf auch davon ausgehen, dass der zuständige Grafiker sicherlich schnell an ein offizielles Logo aus dem Hause Microsoft gekommen war. Dennoch hat man sich für eine andere Lösung entschieden, in die man nun einiges hineininterpretieren kann. Apples Windows-LogoDas 'neue' Windows Logo passt nun hervorragend zum Apple-Design, hat aber keinerlei Ähnlichkeit mit dem offiziellen Logo.

Marke Eigenbau

Stattdessen ist das neue Support-Dokument jetzt für einen Lacher auf Kosten von Windows gut. Man hat sich kurzerhand selbst ein passendes Logo kreiert, das von allen Nutzern verstanden wird. Ähnlichkeit mit irgendeinem der zahlreichen Windows-Logos aus den vergangenen Jahren hat der Apple-Eigenbau nicht. Einen Wiedererkennungseffekt gibt es trotzdem.

Windows LogosWindows LogosWindows LogosWindows Logos
Windows LogosWindows LogosWindows 8 Logo

Dass bei Apple derzeit jemand mit einer ganz besonderen Art von Humor an den Webseiten rumbastelt, ist auch bei einem Support-Dokument für die Apple Watch nicht zu übersehen gewesen. Dort findet man ein bekanntes Internet-Meme versteckt in der Anzeige der Freundeslisten. Apples Windows-LogoNever gonna give you up. Ganz neu ist das Dokument im übrigen nicht. Schon im Mai hatte ein ungarischer Tech-Blogger diesen Scherz entdeckt, doch erst jetzt macht das Bild und der dazugehörige Link seine Runde in den großen Medien via Venturebeat. Apple hat die Seite seit Monaten so gelassen.

Mehr dazu: "Hero": Das neue Hintergrundbild von Windows 10 inklusive Making-of Apple, Windows, Pc Apple, Windows, Pc Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren121
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden