Microsoft Lumia 550: Pressebild zeigt das tatsächliche Design

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550, Microsoft Smartphone Bildquelle: Microsoft
Das Microsoft Lumia 550 wird das erste Einsteiger-Smartphone der Redmonder mit Windows 10 Mobile, so viel steht schon lange fest. Nachdem kürzlich offenbar die technischen Daten bestätigt wurden und einige erste, kaum aussagekräftige Bilder auftauchten, liegt nun erstmals ein offizielles Pressebild vor, das ausgerechnet die deutsche Variante des 4,7-Zoll-Smartphones zeigt.
Die Quelle des ersten wirklich als Pressebild von Microsoft einzustufenden Bildes des Microsoft Lumia 550 ist einmal mehr der US-Journalist und -Blogger Evan Blass, der entgegen einer entsprechenden Ankündigung keineswegs aufgehört hat, vorab Informationen und Bilder von unangekündigten Produkten diverser Hersteller zu veröffentlichen. Nachdem er heute Nacht zunächst ein weiteres Pressebild des Lumia 950 lieferte, legte er wenig später mit dem hier gezeigten Render des Lumia 550 nach. Microsoft Lumia 550Microsoft Lumia 550: Pressebild zeigt das tatsächliche Design Zwar ist unklar, woher das Bild stammt, Blass hat jedoch in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er beste Quellen hat - die in diesem Fall möglicherweise in Deutschland sitzen. So zeigt das jetzt erschienene Bild des Lumia 550 die deutschsprachige Oberfläche von Windows 10 Mobile auf dem Gerät, bei dem es sich anscheinend um die Single-SIM-Variante handelt.

Unter anderem ist zu erkennen, dass das Lumia 550 sich optisch vor allem am mit Windows Phone 8.1 erschienen Lumia 630 und 635 orientiert, weist es doch eine sehr ähnliche Gehäuseform auf. Auch sonst könnte das 550 eher ein Nachfolger der vorgenannten Nokia-Modelle sein als wie zunächst angenommen eine Art Update des Lumia 535 - was sich zum Beispiel in der Display-Größe von 4,7 Zoll widerspiegelt.

Technisch wird das Microsoft Lumia 550, das bei diversen Händlern bereits zu Preisen von rund 120 Euro gelistet ist, eine für diese Preisklasse typische Ausstattung bieten. So soll das 4,7-Zoll-Display ein IPS-Panel mit 1280x720 Pixeln und somit einer HD-Auflösung nutzen, auf dem eine Abdeckung aus Gorilla Glass 3 angebracht ist. Unter der Haube steckt wohl der Qualcomm Snapdragon 210 MSM8909 mit seinen vier 1,1 Gigahertz schnellen Kernen und dem integrierten LTE-Modem.

Hinzu kommen eine 5-Megapixel-Cam auf der Rückseite und eine 2-MP-Cam auf der Front sowie ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher, die mittels MicroSD-Karte erweitert werden können. Der Akku dürfte gut 1900mAh groß ausfallen und ist vermutlich vom Nutzer austauschbar. Laut früheren Leaks wird es das Telefon in vier Farbvarianten geben - Schwarz, Weiß, Blau und Rot. Die Verfügbarkeit ist laut Händlern wohl noch im Oktober zu erwarten. Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550, Microsoft Smartphone Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550, Microsoft Smartphone Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden