Samsung Galaxy View: Riesen-Tablet für 699 Dollar, Specs bestätigt

Samsung Galaxy View, SM-T670, Galaxy View, Samsung Galaxy View SM-T670 Bildquelle: Samsung
Dass Samsung an einem neuen, sehr großen Tablet arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt ist das Samsung Galaxy View SM-T670 erstmals in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht, so dass die Spezifikationen rund um das 18,5 Zoll große Display nun wohl als bestätigt gelten dürften. Außerdem liegt uns eine Preisangabe vor - stolze 699 Dollar wird das Riesen-Tablet der Koreaner wohl bei seiner Markteinführung kosten.
Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy View steht noch aus, doch seit kurzem ist das Gerät in der Datenbank des bekannten Android-Benchmark-Tools GFXBench gelistet. Dort ist von einem 18,5 Zoll großen Display die Rede, wie es normalerweise wohl eher in All-In-One-PCs und Monitoren zu finden ist. Das Panel arbeitet mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln und ist somit wegen seines 16:9-Formats perfekt zum Medienkonsum geeignet. Samsung Galaxy View SM-T670Samsung Galaxy View SM-T670 in der Datenbank von GFXBench Da das neue Samsung-Tablet trotz seiner ansonsten wohl eher in der Mittelklasse anzusiedelnden Hardware verhältnismäßig teuer ausfällt, könnte es sich hierbei eventuell um ein SuperAMOLED-Panel handeln, was den hohen Preis zumindest im Ansatz erklären würde. Was mit Mittelklasse-Specs gemeint ist? Unter der Haube steckt der Samsung Exynos 7580 Octacore-SoC, der vier ARM Cortex-A53- und vier ARM Cortex-A57-Kerne mit maximal 1,6 Gigahertz zusammen mit einer ARM Mali-T720 GPU vereint.

Außerdem sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB interner Flash-Speicher verbaut, wobei das Listing zunächst offen lässt, wie es um die Erweiterbarkeit bestellt ist. Das große Samsung-Tablet wird wohl nur mit einer 2-Megapixel-Kamera auf der Front daherkommen, die immerhin Full-HD-Videoqualität bietet. Auf eine rückwärtige Kamera muss man hier verzichten. Interessanterweise ist von GPS-Unterstützung zusätzlich zum üblichen WLAN- und Bluetooth-Support die Rede.

Als Betriebssystem wird auf dem Samsung SM-T670 wie erwartet Android 5.1.1 "Lollipop" in Verbindung mit der angepassten TouchWiz-Oberfläche von Samsung zum Einsatz kommen. Einige US-amerikanische und kanadische Händler listen das neue Maxi-Tablet von Samsung bereits auf ihren Webseiten und nennen durch die Bank weg einen Preis von 699 Euro - allerdings ohne die Spezifikationen zu bestätigen, einen Termin zu nennen oder Bilder zu zeigen. Samsung Galaxy View, SM-T670, Galaxy View, Samsung Galaxy View SM-T670 Samsung Galaxy View, SM-T670, Galaxy View, Samsung Galaxy View SM-T670 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Trust Gaming 21738 GXT 658 Tytan 5.1 Surround Lautsprecher Set mit Fernbedienung (180 Watt, LED Beleuchtung)
Trust Gaming 21738 GXT 658 Tytan 5.1 Surround Lautsprecher Set mit Fernbedienung (180 Watt, LED Beleuchtung)
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
97,99
Blitzangebot-Preis
81,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 48

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check

Tipp einsenden