Windows 10: Microsoft feiert 1 Jahr Windows Insider Programm

Microsoft sagt anlässlich des einjährigen Bestehens des Windows Insider-Programms Danke an die zahllosen Tester, die während dieser Zeit eine Vorabversion seiner Betriebssysteme installiert haben - und damit entscheidend dazu beigetragen haben sollen, was mit Windows 10 seit einigen Monaten erhältlich ist und mit Windows 10 Mobile erst noch auf den Markt kommt.
Windows 10, Windows Insider, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider Program, Windows 10 Wallpaper
Microsoft
Gabriel Aul, der das Windows Insider Programm als Senior Vice President des Engineering Systems Teams der Windows and Devices Group bei Microsoft leitet, veröffentlichte im Insider Hub der Vorabversionen von Windows eine kurze Stellungnahme, in denen er das einjährige Bestehen des Testprogramms als wichtigen persönlichen Moment und gleichzeitig auch Meilenstein für Microsoft bezeichnete.


Die Auswirkungen des Windows Insider-Programms auf die Art der Entwicklung von Windows seien beeindruckend gewesen, so Aul. Das vor zwei Monaten veröffentlichte Windows 10 sei durch die Hilfe und die Rückmeldungen der Tester "viel besser geworden". Man habe innerhalb der letzten zwölf Monate ganze 27 Vorabversionen für PCs und mobile Geräte veröffentlicht, wobei die Tester Höhepunkte aber auch Tiefschläge der Software-Entwicklung mit einer bisher nicht gesehenen Transparenz und Offenheit nachvollziehen konnten, erklärte der Microsoft-Manager weiter.

Man sei dankbar für die Energie und die Hingabe, mit der viele der inzwischen gut sieben Millionen Windows Insider an dem Programm teilnehmen, so Aul weiter. Viele der Vorschläge der Tester seien bereits in die Produkte eingeflossen, wobei dies auch ausdrücklich weiterhin der Fall sein soll, wie er betonte. Man arbeite nun hart daran, neue Builds für PCs und Smartphones bereitzustellen und wolle außerdem das Windows Insider Programm "auf die nächste Ebene" hieven. Auch dabei sollen die Insider wieder Mitspracherecht haben, weshalb man eine entsprechende Kategorie eingerichtet hat.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!