Facebook über Stunden nicht erreichbar (Update: Fehler behoben)

Facebook, Social Network, Social Media, dislike Bildquelle: Facebook
Das weltweit größte Soziale Netzwerk hat derzeit mit massiven Problemen zu kämpfen und ist deshalb für viele Nutzer nicht erreichbar. Zwar hat sich das System mittlerweile wohl wieder in großen Teilen erholt, einige Facebook-User können aber noch immer nicht darauf zugreifen.
Kurz nach 21 Uhr deutscher Zeit meldeten immer mehr Nutzer, dass Facebook für sie nicht mehr erreichbar war. Auch nach fast zwei Stunden zeigt das Status-Portal von Facebook für Entwickler noch immer eine "Major Outage" an, also einen weitreichenden Ausfall. Grund ist offenbar ein Fehler im Zusammenhang mit der Facebook Graph API, der zu sehr langen Anfragezeiten an die Datenbanken führte.

Inzwischen heißt es dort, dass ein Fix bereitstehe, der die Probleme aus der Welt schaffen soll. Derzeit würden die Infrastruktur-Teams von Facebook an der Beseitigung der Ursachen der Fehler arbeiten. Genaue Angaben zu den Ursachen des stundenlangen Ausfalls stehen aktuell noch aus.

Update 23 Uhr: Facebook ist laut seinen Status-Seiten inzwischen wieder voll verfügbar.

WinFuture auf Facebook
facebook.com/winfuture
Facebook, Social Network, Social Media, dislike Facebook, Social Network, Social Media, dislike Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:35 Uhr Seagate Expansion Portable, 3TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA3000400)
Seagate Expansion Portable, 3TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA3000400)
Original Amazon-Preis
111,00
Im Preisvergleich ab
111,00
Blitzangebot-Preis
99,90
Ersparnis zu Amazon 10% oder 11,10

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden