Windows 10 knackt den Meilenstein von 100 Millionen Installationen

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Werbespot, Microsoft Corporation, Redmond, Werbekampagne, Upgrade Offer Bildquelle: GeekWire
Morgen ist Windows 10 seit genau zwei Monaten auf dem Markt und dieser Tage konnte man auch eine schön runde Zahl erreichen bzw. durchbrechen, nämlich 100 Millionen Installationen. Damit kann man den Vorgänger Windows 8 klar hinter sich lassen, auch wenn der direkte Vergleich der Zahlen nicht möglich ist.
Erst gerade hat Microsoft seine Seite Microsoft by the Numbers aktualisiert und dort gibt man an, dass Windows 10 aktuell auf 75 Millionen Installationen kommt. Beim dazugehörigen Bericht schrieben wir, dass diese von Ende August stammende Zahl inzwischen vermutlich signifikant höher ist und so ist es auch: Wie Petri.com unter Berufung auf Insider-Quellen berichtet, hat Microsoft bereits vergangene Woche die "magische" Grenze von 100 Millionen durchbrochen.

Vergleich hinkt etwas

Dass das Wachstum von Windows 10 wesentlich besser ist als noch beim Vorgänger, kann man sicherlich nicht bestreiten - ein direkter Vergleich ist aber dennoch mit Vorsicht zu genießen, da das neueste Betriebssystem der Redmonder für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 als kostenloses Upgrade zur Verfügung steht.


Windows 8 brauchte jedenfalls gute sechs Monate, bis man den Meilenstein von 100 Millionen verkauften Lizenzen verkünden konnte. Damit ist man aktuell dem selbstgesteckten Ziel von einer Milliarde Windows 10-Installationen bis 2018 einen signifikanten Schritt nähergekommen.

Freilich wird das Upgrade-Tempo nicht in diesem Maße weitergehen. Dennoch bemüht sich das Redmonder Unternehmen, das "Momentum" beizubehalten. So hat man gerade einen interessanten Deal für China abgeschlossen, dort wird statt Bing die lokale (aber mächtige) Suchmaschine Baidu zum Einsatz kommen, Chinas Google-Pendant wird entsprechend auch die Werbetrommel für Windows 10 rühren.

Dazu kommt natürlich auch noch neue Hardware, allen voran die Microsoft-eigenen Tablets, morgen in einer Woche wird Microsoft das Surface Pro 4 vorstellen, auch Dritthersteller drängen mit neuen Windows 10-Geräten auf den Markt.

Download
Windows 10 ISO-Dateien in Deutsch
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Werbespot, Microsoft Corporation, Redmond, Werbekampagne, Upgrade Offer Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Werbespot, Microsoft Corporation, Redmond, Werbekampagne, Upgrade Offer GeekWire
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren97
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden