Mr. Robot: Amazon sichert sich Rechte an brillanter Hacker-Serie

Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Mr. Robot Bildquelle: NBC Universal
Die Hacker-Serie Mr. Robot hat in den USA für viel Furore gesorgt und das nicht nur bei den normalen Fernsehzuschauern aufgrund ihrer Spannung, sondern auch bei Leuten vom Fach: Denn die Darstellung von Hackern und ihrem Vorgehen ist fast vollständig realistisch. Und davon können sich Amazon Prime-Kunden ab November selbst überzeugen.
Der Online-Versandhändler gab heute per Pressemitteilung bekannt, dass man sich exklusiv für Deutschland und Österreich die Streaming-Rechte des Thriller-Dramas von NBC Universal gesichert hat. Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich können die zehnteilige Serie ab 20. November in synchronisierter und originaler Fassung sehen.

Mr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. Robot
Mr. RobotMr. RobotMr. RobotMr. Robot

Das Hacker-Drama handelt von einem jungen Programmierer namens Elliot (Rami Malek), der zwar ein brillanter Hacker ist, aber auch psychisch und im sozialen Umgang mit anderen Menschen mit so manchem Problem zu kämpfen hat. Eines Tages wird er vom geheimnisvollen Anführer (Christian Slater) einer anarchistischen Untergrundorganisation rekrutiert, die beiden wollen mit einem spektakulären Angriff nichts weniger als die Welt verändern.

Die Serie war der Kritikerliebling des vergangenen Sommers schlechthin. Auf der Filmdatenbank IMDb kommt Mr. Robot auf eine beeindruckende Wertung von 9,0 und konnte sich damit an Platz 38 der 250 besten TV-Serien aller Zeiten platzieren - völlig zu Recht wohlgemerkt.


Realistisches Hacken

Wie erwähnt zeichnet sich die Serie durch ihre Realitätsnähe aus, da man anders als die meisten oder auch alle Hollywood-Produktionen ein realistisches Bild des Hackens zeichnen will. Wired asttestiert Mr. Robot in einem Fakten-Check auf vielen Ebenen, dass das gelingt, vor allem bezüglich Sprache, Bildschirm-Code etc.

Perfekt ist Mr. Robot allerdings auch nicht, so das renommierte Magazin in einer längeren Analyse, erwähnt aber lediglich kleinere Fehltritte, die man vor allem dank der phantastischen Leistung des von Rami Malek gespielten Protagonisten gerne übersehen kann.

Große Bitte an die Kommentarschreiber, die die Serie schon gesehen haben: Bitte vermeidet es aus Spoiler-Gründen, einen bestimmten Film als Vergleich zu nennen. Ihr wisst warum. Danke!

Amazon Prime
30 Tage lang kostenlos testen
Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Mr. Robot Amazon, Streaming, Amazon Prime, Amazon Instant Video, Mr. Robot NBC Universal
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden