Star Wars Battlefront: Open Beta im Oktober, Bericht über 'Bugfest'

Ea, Star Wars, Dice, Star Wars: Battlefront, Battlefront, AT-AT Bildquelle: EA
Der Star Wars-Multiplayer-Shooter Battlefront ist eines der meist erwarteten Spiele des Jahres. Der Electronic Arts-Titel wird Mitte November erscheinen. Von der Qualität des Spiels kann man sich bereits zuvor überzeugen, das hat EA vor einer Woche bestätigt. Nun hat man einen Termin nachgereicht, die offene Beta startet am 8. Oktober. Und diese Testphase ist vielleicht dringend notwendig.

Beta für alle Plattformen

Am vergangenen Wochenende hat ein Community Manager von Star Wars: Battlefront bestätigt, dass man vor dem Start des Shooters eine mehrtägige Beta veranstalten wird, an der auch jeder frei teilnehmen kann. Wann dieser Test, der für PlayStation 4, Xbox One und PC zur Verfügung stehen wird, startet, verriet er nicht nicht. Das reichte nun Xbox-Sprachrohr Larry Hryb auf seinem Blog Major Nelson nach und teilte mit, dass der Multiplayer-Krieg der Sterne zwischen 8. und 12. Oktober stattfinden wird.

Als Inhalte der offenen Beta bestätigte Major Nelson eine 40-Teilnehmer-Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth, 8-vs-8-"Drop Zone"-Matches auf Sullust sowie eine Solo- oder Zweier-Koop-Survival-Mission auf Tatooine (auch als Split-Screen).


Bug-Festspiele?

EA scheint mit der offenen Beta also sicher zu sein, dass man das Spiel bereits vorab einer breiten Öffentlichkeit präsentieren kann. Deshalb sollte man einen auf NeoGAF aufgetauchten Bericht eines angeblichen Alpha-Testers mit einiger Vorsicht sehen.

Dieser behauptet nämlich, dass er in der Spiele-Qualitätssicherung arbeitet und dabei auch Battlefront getestet hat. Und er meint, dass das Spiel ein "kompletter Murks" ("mess") und völlig "kaputt" sei. Das ist in einer Alpha-Phase zwar alles andere als ungewöhnlich, der angebliche Insider behauptet aber, dass die Probleme noch immer nicht behoben worden sind und auch mit einem Day 1-Patch nicht alles Bugs gelöst würden. Einen echten Beweis legt er allerdings nicht vor.

Siehe auch: Star Wars Battlefront - Beta-Zugang für jeden auf allen Plattformen Ea, Star Wars, Dice, Star Wars: Battlefront, Battlefront, AT-AT Ea, Star Wars, Dice, Star Wars: Battlefront, Battlefront, AT-AT EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Silent Monsters Gaming und Office Mauspad
Original Amazon-Preis
14,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,07
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,83
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden