Vertu Signature Touch: Für 9900 $ gibt es nun wenigstens Leistung

Vertu, Luxus-Smartphone, Vertu Signature Touch, Vertu Smartphone Bildquelle: Vertu
Der Luxus-Hersteller Vertu war bisher für seine exorbitanten Preise bekannt, die Spezifikationen konnten die hohen vierstelligen Preise aber meist nicht im Ansatz rechtfertigen. Das neueste Smartphone des von Nokia gegründeten und inzwischen nach Schweden verkauften Unternehmens bietet aber nun Specs, die man aktuell als oberste Klasse bezeichnen kann.

Vierstelliger Bereich

Spitzen-Smartphones von Apple und Samsung kommen gelegentlich in den vierstelligen Bereich, bieten dafür aber auch das bestmögliche Innenleben. So viel wie ein (guter) Gebrauchtwagen kosten sie aber nie, das ist dem britischen Hersteller Vertu vorbehalten. Dieser rechtfertigte die astronomisch hohen Preise bisher vor alle mit seinem Concierge-Service, technisch waren die Geräte aber meist eher der Mittelklasse zuzuordnen.

Mit dem neuen Vertu Signature Touch ändert man das jedoch und will in jeder Hinsicht Top-Spezifikationen bieten - kostet aber auch für Vertu-Verhältnisse ganz ordentlich, nämlich 9900 Dollar, wie Engadget berichtet. Das bedeutet, dass das 5,2-Zoll-Android-Smartphone einen mit Saphir-Glas geschützten Bildschirm hat, die Auflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel.

Vertu Signature TouchVertu Signature TouchVertu Signature TouchVertu Signature Touch

Unter der Haube stecken ein Qualcomm Snapdragon 810, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Onboard. Auch ein microSD-Slot ist an Bord, dieser akzeptiert microSDXC-Karten bis zu 2 Terabyte. Unterstützt werden unter anderem kabelloses Laden per Qi, Qualcomm Quick Charge 2.0 und NFC. Die Rückseitenkamera bietet 22 Megapixel, vorne sind es 2,1 MP.

Auffällig ist der Aufklapp-Mechanismus auf der Rückseite: Dieser dient zum bequemen Einstecken der SIM- sowie SD-Karte. Ansonsten verweist man den Preis betreffend auf die hochwertigen Materialien und die per Hand durchgeführte Verarbeitung. Wie zuvor ist auch der Concierge-Service inklusive (18 Monate lang), das ist eine Art Rund-um-die-Uhr-Variante von Siri und Co. Vertu, Luxus-Smartphone, Vertu Signature Touch, Vertu Smartphone Vertu, Luxus-Smartphone, Vertu Signature Touch, Vertu Smartphone Vertu
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden