HTC Aero zeigt sich in sechs Farbvarianten, drei erinnern ans iPhone

Htc, HTC One A9, HTC Aero Bildquelle: @evleaks
Der taiwanesische Hersteller HTC ist bekanntlich wirtschaftlich schwer angeschlagen, für das Unternehmen ist ein Erfolg wichtiger denn je. Dieses Jahr wird man (zumindest) noch ein Smartphone vorstellen: das HTC Aero. Das auch HTC One A9 genannte Gerät wird es in sechs Farbvarianten geben, einige davon erinnern einigermaßen stark an ein Konkurrenzgerät.
Es ist nicht das erste Mal, dass das Aero als Leak an die Öffentlichkeit kommt, dieses Mal kann man aber mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Bilder echt sind. Quelle der Aufnahme(n) sowie der wichtigsten Spezifikationen ist wieder einmal Evan Blass, besser bekannt unter seinem Twitter-Namen @evleaks. HTC One A9Das HTC Aero soll ab November verfügbar sein

Woran erinnert uns das bloß?

Und die Bilder haben eine Debatte ausgelöst, ob und wie weit HTC sich vom iPhone hat "inspirieren" lassen. Die Diskussion um den Spielraum, den Hersteller in Sachen Smartphone-Design überhaupt noch haben, ist alles andere als neu. Es gibt so manchen, der meint, dass man das Rad eben nur einmal erfinden kann.

Das jüngste von Blass veröffentlichte Bild mit allen sechs Farbvarianten heizt das aber sicherlich noch einmal an. Denn das HTC Aero erinnert frappierend an das iPhone 6 und seinen jüngsten Nachfolger 6S, insbesondere wenn man die Farbvarianten einbezieht. Drei davon ("Opal Silver", "Cast Iron" und "Rese Gold") sehen den Apple-Geräten ziemlich ähnlich, den größten Unterschied stellt die Kameraposition dar.

Spezifikationen

Technisch gesehen ist das HTC Aero ein Mittelklassegerät: Es hat ein 5-Zoll-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung, einen Snapdragon 617-Chipsatz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Kamera auf der Rückseite hat 13 Megapixel mitsamt optischer Bildstabilisierung. Dazu kommt ein Akku mit 2150 mAh, ein Fingerabdrucksensor und 16 Gigabyte Onboard-Speicher, ein microSD-Slot steht bereit. Htc, HTC One A9, HTC Aero Htc, HTC One A9, HTC Aero @evleaks
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden