Instagram feiert 400 Millionen aktive Nutzer pro Monat

Instagram feiert heute das Knacken der Marke von 400 Millionen aktiven Nutzern monatlich. Das Foto-Netzwerk hat in den letzten Monaten viel an den Funktionen im Netzwerk gearbeitet und nicht zuletzt dadurch einen großen Zulauf an neuen Nutzern zu verzeichnen.
Instagram, Angela Merkel, Bundeskanzlerin, Merkel
Instagram
Instagram hat jetzt die neusten Zahlen zur Nutzung der Foto-Dienstes bereitgestellt. Seit der Übernahme von Instagram durch den Social-Network-Riesen Facebook - das ist mittlerweile auch schon wieder drei Jahre her - hat das Foto-Netzwerk seine Nutzerzahlen damit mehr als verzehnfacht. Allein 100 Millionen Neuanmeldungen wurden seit April diesen Jahres registriert. Im fünften Jahre des Bestehens der Community haben sich nun über 40 Milliarden Fotos und Videos angehäuft.

@bundeskanzlerin auf InstagramInstagram: Abschied vom QuadratInstagram: Abschied vom QuadratInstagram: Abschied vom Quadrat

Noch mehr Statistik

Instagram liegt nach den Benutzerzahlen aktuell auf Rang 3 der beliebtesten Anwendungen für Smartphones und Tablets, die aus dem Hause Mark Zuckerberg stammen. Rund drei Viertel aller Instagram-Nutzer sollen außerhalb der USA registriert sein. Den größten Zuwachs in den letzten Monaten hatte das Netzwerk in Europa und Asien.

Über 80 Millionen neue Bilder kommen täglich hinzu, die im Durchschnitt gut 3,5 Milliarden Likes jeden Tag erreichen.

Zu den Accounts mit den meisten Followern gehören (natürlich) Stars und Sternchen, B-Promis und Politiker. In der Top Ten befinden sich David Beckham, Caitlyn Jenner und Toni Kroos. Dazu gibt es eine ganze Reihe Marken, die ihren Auftritt bei Instagram gestalten. Beliebte Motive neben den häufigen Selfies und Bildern von Events sind das Disneyland Resort, der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi und das Einkaufszentrum Siam Paragon.

Erst im vergangene Monat hatte Instagram sich von dem typischen quadratischen Bilderformat als Vorgabe verabschiedet. Nutzer können jetzt Bilder in jedem selbstgewählten Format hochladen, auch ultraschmale Panoramaaufnahmen können jetzt gepostet werden. Dazu werden regelmäßig neue Filter und Bearbeitungsfunktionen angefügt.

Mehr dazu: Instagram verabschiedet sich von quadratischen Inhalten & mehr

WinFuture auf Instagram Instagram.com/WinFuture.de
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!