PlayStation4-Version von World of Tanks ist schöner als jene für PC

PlayStation 4, PS4, World of Tanks, Wargaming.net Bildquelle: Wargaming.net
Es kommt nicht oft vor, dass man schreiben kann bzw. muss, dass eine Konsolen-Fassung besser aussieht als jene für den PC. Dieses kleine Paradoxon ist aber beim vor kurzem für die PlayStation 4 angekündigten Panzer-Multiplayer-Spiel World of Tanks der Fall, wie ein Produktmanager von Betreiber Wargaming.net nun erklärte.

F2P-Erfolgsgeschichte

World of Tanks war für den weißrussischen Entwickler Wargaming.net der Startschuss für eine zweifellos erstaunliche Erfolgsgeschichte, die mittlerweile auch in die Luft (World of Warplanes) und auf das Wasser (World of Warships) führt. Auf der Tokyo Game Show wurde nun die Umsetzung des Panzerspiels für die Sony-Konsole PlayStation 4 angekündigt und diese soll die bisher schönste Version des Spiels sein.

Sie soll vor allem der PC-Version überlegen sein. Das liegt aber nicht nur an der Auflösung von 1080p sowie einer Bildwiederholfrequenz von 60 30 Frames pro Sekunde. Denn laut Produktmanager Max Chuvalov werde die PS4-Fassung auch grafisch fortgeschrittener sein. Der Marketing-Mann erläuterte gegenüber der Gaming-Seite DualShockers, dass das an der Bandbreite der Rechner liege, die man auf dem PC bedienen muss.


Laut Chuvalov spiele nämlich zwischen 60 und 70 Prozent der Community auf Rechnern mit niedrigen oder mittleren Spezifikationen. Das mache es den Entwicklern schwer, Verbesserungen an der Grafik umzusetzen, schließlich ist World of Tanks ein Free-to-Play-Spiel, das möglichst viele Gamer anziehen soll.

Konsolenentwicklung leichter

Auf einer Spielekonsole ist die Entwicklung in so einem Fall wesentlich leichter, da jeder Gamer auf die gleiche Hardware zugreift. Laut dem Wargaming.net-Sprecher seien aber die Unterschiede zwischen den beiden Konsolenversionen, also Xbox One (bereits verfügbar) und PlayStation 4 nur minimal, die beiden Ausgaben seien "fast gleich". PlayStation 4, PS4, World of Tanks, Wargaming.net PlayStation 4, PS4, World of Tanks, Wargaming.net Wargaming.net
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Original Amazon-Preis
24,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,13
Ersparnis zu Amazon 47% oder 11,77
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden