Star Wars Battlefront: Beta-Zugang für jeden auf allen Plattformen

Star Wars, Star Wars Battlefront, Hoth Bildquelle: EA
Electronic Arts hat in dieser Woche weitere Details zu der für Anfang Oktober angekündigten Beta von Star Wars: Battlefront bekannt gegeben. Demnach wird der öffentliche Test für alle Interessierten auf Xbox One, Playstation 4 und PC frei zugänglich sein.

Jeder darf mittesten

Nein: Ein endgültiges Datum für den Start der Star Wars Battlefront Beta-Phase hatte Mathew Everett, Star Wars Battlefront Community Manager, in seinem Blogpost immer noch nicht zu verkünden. Dafür teilt das Unternehmen mit, dass der Test plattformübergreifend allen Interessierten auf der PlayStation 4, der Xbox One sowie über die Vertriebsplattform Origin auch auf dem PC zur Verfügung stehen wird. Bedingungen, wie etwa eine Vorbestellung des Spiels, werden dabei nicht gestellt. "Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Beta offen für alle ist", so Everett.


Zu den allgemein verfügbaren Inhalten teilt der Community Manager mit, dass Spieler "Offline- und Online-Modi einschließlich Koop und Splitscreen-Koop" in dem offenen Testprogramm genauer unter die Lupe nehmen können. Wie bereits angekündigt worden war, werden dabei unter anderem in den Multiplayer-Modus "Kampfläufer-Angriff" bis zu 40 Spielern auf dem Eisplaneten Hoth um den Sieg im digitalen Sternenkrieg streiten. Im Spielmodus "Abwurfzone" treten dagegen zwei acht Mann starke Teams nach dem "King of the Hill"-Prinzip gegeneinander an, und versuchen die Kontrolle über Drop Pods zu erlangen.

Star Wars: Battlefront - Deluxe EditionStar Wars: Battlefront - Deluxe EditionStar Wars: Battlefront - Deluxe EditionStar Wars: Battlefront - Deluxe Edition

Singleplayer und Companion-App

Beim Beta-Test von Star Wars Battlefront sollen aber auch Single-Player- und Koop-Fans auf ihre Kosten kommen. Hier steht zum Start der sogenannte "Überlebensmodus" zur Verfügung, bei dem sich Solo-Kämpfer oder Gruppen auf Tatooine gegen immer stärker werdende Gegnerwellen zur Wehr setzen müssen. Alleingänger bekommen außerdem noch die Möglichkeit, an einem Hoverbike-Rennen auf Endor und an einem X-Wing-Crashkurs teilzunehmen.

Wie EA bereits mitgeteilt hatte, wird es zum Start der Beta-Phase außerdem die Möglichkeit geben, die "Star Wars Battlefront Companion"-App herunterzuladen. Die Anwendung wird zum Start für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung stehen und beinhaltet unter anderem das Strategie-Kartenspiel "Basiskommando", mit dem Ingame-Credits verdient werden können. Darüber hinaus liefert diese Features wie eine Freundesliste und Spielstatistiken.

Star Wars, Star Wars Battlefront, Hoth Star Wars, Star Wars Battlefront, Hoth EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden