Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2: Aktuell kostenlos bei Origin

Electronic Arts, Ea, Origin, Aufs Haus, Auf's Haus Aktion Bildquelle: EA
Bei der Gratisspieleaktion "Auf's Haus" kann pünktlich zum Wochenende über die EA-Vertriebsplattform Origin der Spieleklassiker Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 kostenlos heruntergeladen werden. Zur Vollversion gibt es auch noch das Addon "Yuris Rache".

Gratis-Aktion mit Spieleklassikern

In regelmäßigen Abständen will EA Nutzern seine Vertriebsplattform Origin mit der dazugehörigen Software mit kostenlosen Spieleangeboten schmackhaft machen. Bei der sogenannten "Auf's Haus"-Aktion werden aber vor allem Fans von echten Retrospielen bedient. Zu diesem Wochenende kommen alle Liebhaber von klassischen RTS-Spielen auf ihre Kosten. EA bietet den Strategie-Klassiker Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 zum kostenlosen Download an.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
Das aktuelle Auf's Haus-Angebot bei Origin
Um dieses Gratis-Angebot nutzen zu können, müssen Interessierte zunächst über einen Account bei dem Download-Portal Origin verfügen, der kostenlos angelegt werden kann. Einmal angemeldet kann dann das aktuelle "Auf's Haus"-Angebot mit einem kurzen Klick der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt werden. Neben der Vollversion von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 legt EA aktuell auch noch das Addon "Yuris Rache" bei.

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Origin)Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Origin)Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Origin)Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (Origin)

Interessierte sollten sich mit dem Download wie bei der "Auf's Haus"-Aktion üblich am Besten nicht allzu viel Zeit lassen. Wie EA im offiziellen Text zu dem Retro-Spiele-Angebot schreibt, kann dieses "jederzeit auftauchen und wieder verschwinden". Ist das Spiel aber einmal in der eigenen Spielebibliothek hinterlegt, kann dieses jederzeit neu heruntergeladen werden.

Ein umstrittener RTS-Meilenstein

Mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 bietet EA einen echten Meilestein des RTS-Genres zum Download an, der im Oktober 2000 in den deutschen Handel ging. Neben viel positiver Kritik sorgte der Titel unter Fans und Beobachtern wie üblich auch für Diskussion rund um die Tiberium- und Alarmstufe-Rot-Szenarien, obwohl Entwickler Westwood in dieser Version ganz darauf verzichtet hatte, Bezug zu den Spielen des "Tiberiumkonflikts" herzustellen.

In Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 wird ein Erzählstrang des ersten Teils weitergeführt, indem die Sowjetunion besiegt wurde. Diese rächt sich für diese Niederlage mit einem Überraschungsangriff auf die USA und beschwört so einen neuen Ost-West-Konflikt herauf. Spieler haben jetzt die Möglichkeit, den Alliierten zum Sieg zu verhelfen oder die Welt zusammen mit den Sowjets in eine kommunistische Diktatur zu verwandeln.

Download
Origin - Spieleplattform von Electronic Arts
Electronic Arts, Ea, Origin, Aufs Haus, Auf's Haus Aktion Electronic Arts, Ea, Origin, Aufs Haus, Auf's Haus Aktion EA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden