Xbox-App für Windows 10: Neue Features und baldiges Beta-Programm

Windows 10, App, Xbox, Xbox App Bildquelle: Microsoft
In Bezug auf die Konsolen des Redmonder Unternehmens gab es zuletzt einiges an Aktivität: So hat Microsoft die langerwartete Windows 10-Preview gestartet und auch der alten Xbox 360 ein Update spendiert. Nun bekommt die Xbox-App für Windows 10 eine Aktualisierung, zudem kündigte Microsoft auch für diese App ein Beta-Programm an.

September-Update

Es gibt was "moderne" Apps betrifft immer wieder die Frage oder besser gesagt Einwände vieler Nutzer, welchen Zusatznutzen eine eigene App hat, wenn man alle Features zu einem bestimmten Dienst auch über den Browser erreichen kann. Im Fall der Xbox-Anwendung besteht aber tatsächlich ein Mehrwert, da man damit seine installierten Spiele im Auge behalten kann und die App auch im Vergleich zur Webseite so manchen Vorteil bietet. Und es kommen nun neue Funktionen dazu.
Xbox-App für Windows 10Direkter Erfolge-Vergleich... Xbox-App für Windows 10...auf der Xbox-App von Windows 10
Die Neuerungen des "September-Updates" gab Xbox-Sprachrohr Larry "Major Nelson" Hryb auf seinem Blog bekannt. So wird ab sofort der Online- bzw. Offline-Status von Freunden live aktualisiert, dazu gehört auch das Spiel, das sie gerade nutzen (samt der Information, ob man per Multiplayer dazu stoßen kann). Ebenfalls in Echtzeit gibt es mit dem Update auch die Activity Feed-Updates, für die allerneuesten Aktivitäten muss man nun keinen Aktualisieren-Button mehr betätigen.

Im Erfolge-Bereich des Nutzerprofils kann man über den "Vergleichen"-Button direkt sehen, welche Erfolge man selbst hat bzw. welche Achievements Freunde freigeschaltet haben und das direkt nebeneinander. Schließlich kann man die Xbox-App für Windows 10 nun auch für die Texteingabe auf der Xbox One nutzen, was in erster Linie bedeutet, dass man dafür nun die Tastatur verwenden kann.

Hryb kündigte außerdem an, dass man bald auch für die Windows 10-App ein Preview-Programm starten wird, diese Beta soll noch in diesem Monat starten, Microsoft erhofft sich dadurch Feedback und daraus entsprechende Verbesserungen. Windows 10, App, Xbox, Xbox App Windows 10, App, Xbox, Xbox App Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 10 Forum

Tipp einsenden