Das Ganze ist auch deshalb praktisch, weil Microsoft derzeit weiter daran arbeitet, die Xbox One abwärtskompatibel zu machen, so dass man die auf der älteren Konsole erreichten Spielstände bald wohl auch auf der Xbox One abrufen kann, um auf der neuen Hardware weiterzuspielen. Dadurch wird der Umstieg nach Angaben von Xbox-Guru Larry "Major Nelson" Hryb hoffentlich deutlich einfacher gemacht.
Die Xbox 360 kann nun auch auf Reisen verwendet werden, um zum Beispiel in Hotels oder an anderen öffentlichen Orten auf das Internet zuzugreifen und so Online-Spiele zu nutzen. Der Nutzer muss dazu lediglich einer Reihe von Bedingungen zustimmen, um Webzugang zu bekommen. Xbox Live testet zunächst, ob die jeweilige Web-Anbindung ausreicht, wonach dann Anweisungen zum Öffnen des Internet Explorers folgen, wo man die Nutzungsbedingungen anehmen und dann online gehen kann.
Ebenfalls neu sind auch einige Features, die die Mitglieder des Xbox Preview-Programms schon länger nutzen können. Dazu gehört ein Aktivitätsfeed, der die Aktionen von Freunden nachvollziehbar macht, die bereits eine Xbox One nutzen. Dabei kann man wie schon länger üblich auch Kommentare zu den Screenshots, Spiele-Clips und anderen Inhalten von Bekannten liefern. Die Xbox 360 zeigt in ihrer Freundesliste nun sogar die Aktivitäten von Windows 10-Usern an. Mit dem neuen Update gelangen auch einige Apps auf die alte Konsole, die mit Windows 10 erstmals Einzug hielten. Sie können nun die Apps Groove Music und Microsoft Movies & TV auch auf der Xbox 360 nutzen.
2015-09-18T12:15:00+02:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen