Sky Go für Windows 10: Release der Universal App steht kurz bevor

Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Bildquelle: Microsoft
Für Sky-Abonnenten mit Windows 10 gibt es eine sicherlich gute Nachricht: Sky Go kommt als Windows 10-Anwendung. Das wird Nur-Desktop-Nutzer nicht unbedingt vom Hocker hauen, da es sich aber um eine Universal App handelt, werden sich insbesondere Mobile-Anwender freuen.

Sky Go für Windows 10Sky Go für Windows 10
Sky Go ist so etwas wie die Verlängerung des Fernsehers bzw. des gebuchten Sky-Abonnements auf andere Endgeräte. Das betrifft in erster Linie die mobile Nutzung, Apps für iPhone und iPad gibt es bereits seit einer ganzen Weile, Ende des Vorjahres folgten dann (erste) Android-Geräte. Und bald ist es auch für Windows 10 soweit, eine entsprechende App ist nun im Windows Store aufgetaucht.

Installieren lässt sie sich allerdings noch nicht, Nutzer berichten, dass sie zur Installation eines Updates aufgefordert werden, dieses aber nicht zur Verfügung stehe. Das führt zu Missfallensbekundungen von Anwendern, diese haben in den Kommentaren bereits einige Beschwerden hinterlassen.

Echter Release folgt erst

Aber: Die "Veröffentlichung" der App ist noch keine echte oder offizielle, denn der Eintrag im Windows Store ist nun zwar öffentlich, der Abo-Kanal bereitet sich aber offenbar nur auf den Release vor. Eine Pressemitteilung oder sonstige Bekanntgabe von Sky gibt es ebenfalls noch nicht, der Eintrag im App-Store des Redmonder Unternehmens hat überdies auch keine genaue App-Beschreibung.

Es gibt lediglich einen Screenshot der Windows 10 Mobile-Ausgabe, große Überraschungen sind nicht zu erkennen, es ist eben eine typische Sky Go-App. Diese wird als Universal App auch auf großen Windows 10-Geräten laufen, was für Desktops eher weniger von Relevanz ist, so manchen Tablet-Nutzer aber erfreuen wird.

Sky gilt als nicht gerade schnell, wenn es um die Umsetzung der Dienste als Apps geht. So gibt es auf Android nach wie vor zahlreiche Modelle, die nicht unterstützt werden. Noch schlechter sieht es bei Sky Snap aus, diese läuft (auf Android) derzeit gerade einmal auf Samsung-Geräten.

Vielen Dank an WinFuture-Leser Vietz für den Hinweis. Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden