Windows 10 Mobile: Elephone plant angeblich 2K-Smartphone

Windows 10 Mobile, Elephone Vowney, Elephone Windows Smartphone Bildquelle: Elephone
Der chinesische Hersteller Elephone hat wohl einmal mehr ein etwas utopisch wirkendes Smartphone mit Windows 10 Mobile in Aussicht gestellt. Man arbeite an einenm neuen High-End-Modell, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Der Kunde soll dann die Wahl zwischen Android 5.0 "Lollipop" und Microsofts mobilem Betriebssystem haben.
Das bisher nicht näher benannte High-End-Smartphone mit Windows 10 Mobile von Elephone soll nach Angaben eines Vertriebspartners des Herstellers mit einem vierkernigen Intel-Prozessor aufwarten. Bisher gibt es zwar entsprechende Gerüchte, doch offiziell steht die Ankündigung für die Unterstützung von bei Top-Modellen üblichen Specs durch Intel-Prozessoren im Zusammenhang mit Windows 10 Mobile noch aus.

Elephone Smartphone mit Windows 10 & AndroidElephone Smartphone mit Windows 10 & AndroidElephone Smartphone mit Windows 10 & AndroidElephone Smartphone mit Windows 10 & Android

Unter anderem wird das Windows 10-Flaggschiff von Elephone laut dem Händler angeblich mit drei Gigabyte Arbeitsspeicher daherkommen und mit einem 2K-Display mit 2560x1440 Pixeln Auflösung aufwarten. Eine genaue Angabe zur Größe des Panels bei diesem Modell steht noch aus, eine erste Version mit Android, die als Elephone Vowney bezeichnet wird, kommt jedoch mit einem 5,5 Zoll großen 2K-Display daher.

Als weitere Ausstellungsmerkmale nennt Elephone die Integration von 64 Gigabyte internem Flash-Speicher sowie einen Kamera-Sensor mit 20 Megapixeln Auflösung, bei dem es sich "möglicherweise" um den Sony IMX.230 handeln soll. Hinzu kommt laut dem Unternehmen ein 3800mAh-Akku. Insgesamt wirkt die Ankündigung jedoch wenig glaubwürdig, nicht nur weil die Unterstützung für leistungsfähige Intel-Prozessoren noch in den Sternen steht.

Zwar nennen Microsofts offizielle Webseiten durchaus Support für die neuen Intel SoFIA-Prozessoren für günstige Smartphones, doch diese Chips unterstützen bisher lediglich niedrigere Auflösungen und sind daher ausschließlich für Low-End-Geräte geeignet. Bisher ist zudem unklar, ob Elephone überhaupt OEM-Partner von Microsoft ist. Ganz neu ist das Gerede um ein Windows-Smartphone von Elephone nicht, hatte das Unternehmen sich doch schon vor einiger Zeit auf einer Messe mit entsprechenden Werbematerialien präsentiert. Windows 10 Mobile, Elephone Vowney, Elephone Windows Smartphone Windows 10 Mobile, Elephone Vowney, Elephone Windows Smartphone Elephone
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
181,99
Im Preisvergleich ab
174,55
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 18% oder 32,09

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden