Microsoft Edge: Erweiterungen und Xbox One-Support kommen "bald"

Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Build 10147 Bildquelle: Microsoft
Das Entwickler-Team von Microsofts neuestem Browser Edge hat sich auf Twitter einer Frage- und Antwort-Session gestellt und wurde dabei auf zahlreiche Themen angesprochen, die meisten beantwortete man auch bereitwillig. Das wahrscheinlich wichtigste, nämlich Erweiterungen, war natürlich eine der ersten Fragen.

"Baby-Schritte"

Allerdings beantworteten die Edge-Entwickler diese eher ausweichend. Man beteuerte zwar, dass man Browser-Erweiterungen als absolute Priorität ansehe, eine ETA ("Estimated time of arrival"; voraussichtliche Ankunftszeit) könne man dazu aber nicht angeben.

In Bezug auf Erweiterungen wurde man außerdem gefragt, ob die mobile Edge-Version ebenfalls Extensions unterstützen werde: Dazu hieß es lediglich, dass man das "nicht ausschließt", aber der Desktop derzeit Priorität habe, man verwies auf die sprichwörtlichen "Baby-Schritte".

Zur Frage nach einer Touch-freundlichen Version des Browsers zeigte man sich interessiert, das dürfte aber nicht besonders priorisierte Zukunftsmusik sein. Ein entsprechender Vollbild-Modus sei im "Backlog", eine Swipe-zurück-Funktionalität "in Entwicklung". Ebenfalls in Arbeit ist ein "Ziel speichern als"- Feature, so die Devs.


Keine große Überraschung, aber eine sicherlich dennoch wichtige Bestätigung lieferte man in Sachen Xbox One ab: Hierzu hieß es, dass Edge auf die Konsole kommen werde, das wird natürlich im Rahmen der entsprechenden (und demnächst startenden) Windows 10-Preview der Fall sein. Dem Teil der Frage, ob die Xbox One-Version von Microsoft Edge dieselben Funktionalitäten wie die Desktop-Version haben werde, wich man indes aus.

Wer sich für weitere Details (darunter das geplante Rechtsklick auf Vor und Zurück zum Springen auf eine bestimmte Seite) interessiert, sollte sich das Twitter-Konto @MSEdgeDev sowie den Hashtag #AskMSEdge genauer ansehen.

Siehe auch: Microsoft Edge bekommt bald schicke und praktische Tab-Preview Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Build 10147 Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Build 10147 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden