Microsoft Edge: Erweiterungen und Xbox One-Support kommen "bald"

Das Entwickler-Team von Microsofts neuestem Browser Edge hat sich auf Twitter einer Frage- und Antwort-Session gestellt und wurde dabei auf zahlreiche Themen angesprochen, die meisten beantwortete man auch bereitwillig. Das wahrscheinlich wichtigste, nämlich Erweiterungen, war natürlich eine der ersten Fragen.
Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Projekt Spartan, Build 10147
Microsoft

"Baby-Schritte"

Allerdings beantworteten die Edge-Entwickler diese eher ausweichend. Man beteuerte zwar, dass man Browser-Erweiterungen als absolute Priorität ansehe, eine ETA ("Estimated time of arrival"; voraussichtliche Ankunftszeit) könne man dazu aber nicht angeben.

In Bezug auf Erweiterungen wurde man außerdem gefragt, ob die mobile Edge-Version ebenfalls Extensions unterstützen werde: Dazu hieß es lediglich, dass man das "nicht ausschließt", aber der Desktop derzeit Priorität habe, man verwies auf die sprichwörtlichen "Baby-Schritte".

Zur Frage nach einer Touch-freundlichen Version des Browsers zeigte man sich interessiert, das dürfte aber nicht besonders priorisierte Zukunftsmusik sein. Ein entsprechender Vollbild-Modus sei im "Backlog", eine Swipe-zurück-Funktionalität "in Entwicklung". Ebenfalls in Arbeit ist ein "Ziel speichern als"- Feature, so die Devs.


Keine große Überraschung, aber eine sicherlich dennoch wichtige Bestätigung lieferte man in Sachen Xbox One ab: Hierzu hieß es, dass Edge auf die Konsole kommen werde, das wird natürlich im Rahmen der entsprechenden (und demnächst startenden) Windows 10-Preview der Fall sein. Dem Teil der Frage, ob die Xbox One-Version von Microsoft Edge dieselben Funktionalitäten wie die Desktop-Version haben werde, wich man indes aus.

Wer sich für weitere Details (darunter das geplante Rechtsklick auf Vor und Zurück zum Springen auf eine bestimmte Seite) interessiert, sollte sich das Twitter-Konto @MSEdgeDev sowie den Hashtag #AskMSEdge genauer ansehen.

Siehe auch: Microsoft Edge bekommt bald schicke und praktische Tab-Preview
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!