Skype startet mit witzigen Mini-Videos-Emojis namens "Mojis"

Skype, Emoji, Mojis Bildquelle: Skype
Ohne die Emoticons bei Skype sind Chats heute kaum noch denkbar - oder generell Textnachrichten ohne irgendwie geartete Bildchen. Daher rüstet Microsoft nun auf und schickt ab sofort eine neue Form von Emojis in das Rennen: so genannte Mojis. Mojis sind kurze Videoclips mit Zitaten aus bekannten Hollywoodstreifen und beliebten Serien.
Mit dabei sind so zum Beispiel die Minions, Die Muppets, Jurassic Park, Dr. Who und viele mehr. Microsoft hat dazu eine Partnerschaft mit den Rechteinhabern wie der BBC und Universal gestartet um die kurzen Clips verwenden zu können. Ab sofort kann man mit den kurzen Videoclips seinem Chatpartner wirklich prägnante Botschaften schicken und muss sich nicht mehr länger mit langen Worten aufhalten. Aber mal Spaß beiseite - zum versenden von Botschaften unter Freunden treffen die Mojis wirklich ins Schwarze. Sie sind witzig und bisher noch einzigartig.

Skype MojisSkype MojisSkype MojisSkype Mojis
Skype MojisSkype MojisSkype MojisSkype Mojis

Verfügbar in den neusten Skype-Versionen

Die Mojis werden schon bald auf allen Plattformen zu finden sein. Egal ob Windows, Mac, Android oder iOS, das Rollout der neuen Moji-Funktion hat bereits begonnen. Bei uns waren sie nach einem kurzen Neustart verfügbar. Wichtig ist, dass man die jeweils neuste Skype-Version nutzt. Dann folgt das Update automatisch, es ist nur eine serverseitige Änderung.
Skype MojisAuf dem Desktop kommt eine kurze Benachrichtigung... Skype Mojis... über die neuen Mojis und dann kann man loslegen.

Vorschau

Zu finden sind die neuen Mojis dort, wo sich auch die Emoticons verbergen. Nach einem Klick auf die Emoticon-Tastatur kommt zunächst ein Hinweis zu der Neuerung. Dann hat man in den Tabs die Vorschaubilder mit bekannten Gesichtern aus Film und TV. Sobald man das Bild anklickt, wird der kurze Clips abgespielt. Somit kann man einmal alle Clips ausprobieren, bevor man ein Moji versendet.

Skype hat angekündigt, dass die neue Moji-Funktion schon bald für alle Nutzer zur Verfügung stehen wird. Bei den jetzt erhältlichen Mojis soll es nicht bleiben. Im Skype-Blog heißt es, dass man nach und nach neue Videoclips mit dazu nehmen wird. Den Anfang machen im Grunde nur die drei Rechteträger Muppets, BBC und Universal, weitere Unternehmen werden noch folgen.

Download
Skype - VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Skype, Emoji, Mojis Skype, Emoji, Mojis Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden