Microsoft Edge bekommt bald schicke und praktische Tab-Preview

Microsoft, Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Tabs, Vorschau, Microsoft Spartan, Tab, Microsoft Browser
Der neue Microsoft-Browser Edge ist ein wichtiger Bestandteil von Windows 10, doch während das Betriebssystem gut ankommt und sich auch schnell verbreitet, tut sich Edge noch eher schwer. Das liegt wohl auch daran, dass der Browser noch nicht "fertig" ist und einige ursprünglich angekündigte Features noch nachgereicht werden sollen.

Warten auf Erweiterungen

Microsoft Edge als nicht "fertig" zu bezeichnen, ist womöglich etwas verwirrend: Denn der Windows 10-exklusive Browser ist voll funktionsfähig und auch stabil. Allerdings mussten die Entwickler die eine oder andere geplante Funktionalität verschieben, allen voran Extensions. Die Browser-Erweiterungen will Microsoft im Herbst nachreichen, dann erst wollen auch so manche Nutzer auf Edge umsteigen.
Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Die Tab-Vorschau-Funktion... Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)...von Microsoft Edge
Ein weiteres Feature ist zwar nicht so essentiell, aber durchaus schick und praktisch, nämlich Vorschaubilder bei Tabs. Diese Funktion erlaubt es, mit der Maus auf ein Tab zu fahren und ein Thumbnail der dazugehörigen Seite als Preview eingeblendet zu bekommen. Das ist eine Funktion, die vor allem für Nutzer mit vielen offenen Tabs praktisch sein dürfte, da man auf diese Weise eine bestimmte Seite schneller finden kann und das ohne den gerade offenen Tab verlassen zu müssen.


Und diese Tab-Vorschau soll auch schon bald™ für die Windows 10 Preview kommen, wie WinBeta unter Berufung auf Microsoft-Manager Joe Belfiore berichtet. Einen Termin nannte er nicht, im aktuellsten Windows 10-Leak von Build 10537 ist diese Funktion jedenfalls noch nicht vorhanden (oder aber entdeckt worden).

Belfiore sagte, dass man dieses Feature noch nicht öffentlich hergezeigt habe, was aber nicht ganz stimmt: Denn wer aufmerksam das Video studiert, in dem Edge enthüllt worden ist, der kann sehen (etwa in der 49. Sekunde), dass man diese Preview-Funktion genau genommen schon im April enthüllt hat.

Siehe auch: Microsoft Edge - Extensions kommen, aber nicht mit Windows 10-RTM

Windows 10 FAQ
Alle Fragen umfassend beantwortet
Windows 10 Umstieg
Diese kostenlosen Tools brauchst du
Windows 10 Download
Download der deutschen ISO-Dateien
Microsoft, Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Tabs, Vorschau, Microsoft Spartan, Tab, Microsoft Browser Microsoft, Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Tabs, Vorschau, Microsoft Spartan, Tab, Microsoft Browser
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Original Amazon-Preis
143,88
Im Preisvergleich ab
137,90
Blitzangebot-Preis
119,19
Ersparnis zu Amazon 17% oder 24,69

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden