Bericht: Microsoft Lumia 950 & 950 XL starten am 10. Oktober

Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Bildquelle: Dr. Windows
Microsoft arbeitet weiter unter Hochdruck an der Fertigstellung von Windows 10 Mobile und der geplanten Einführung seiner ersten mit dem neuen Betriebssystem ausgerüsteten Smartphone-Modelle. Jetzt steht angeblich ein Launch-Termin für die neuen Lumias mit Windows 10 im Raum: der 10. Oktober soll es sein.
Der Journalist und Blogger Evan Blass, früher unter anderem beim US-Blog Engadget und Mashable aktiv, hat jetzt in einem Artikel für das Portal WMPowerUser den von seinen Quellen genannten Termin für den Launch von Microsofts ersten Smartphones mit Windows 10 genannt. Microsoft habe sich für den 10. Oktober 2015 als Launch-Termin entschieden - wohl auch weil das Datum gut zum Namen der neuen Windows-Version passt - Windows 10 Mobile am 10.10. 2015 - dies dürfte den Marketingstrategen gut gefallen.

Microsoft Lumia 950 XL "Cityman"Microsoft Lumia 950 XL "Cityman"Microsoft Lumia 950 XL "Cityman"Microsoft Lumia 950 XL "Cityman"

Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"

Schon früher hatte es entsprechende Meldungen gegeben, wonach Microsoft die Einführung seiner neuen Flaggschiff-Smartphones - und wohl auch einiger günstigerer Modelle - im Oktober 2015 durchführen wolle. Als Teil des Launch-Events könnten neben den Mobiltelefonen auch weitere neue Geräte gezeigt werden, darunter auch das Surface Pro 4, also Microsofts Top-Tablet, sowie die zweite Generation des Fitness-Trackers Microsoft Band.

An dem Datum 10. Oktober 2015 gibt es nur einen Haken - es handelt sich um einen Samstag. Dieser Umstand wirft nun neue Fragen auf, denn eine Presseveranstaltung an einem Wochenende wäre höchst unüblich. US-Websites spekulieren nun, dass Microsoft die Geräte ab diesem Termin möglicherweise bereits zum Kauf verfügbar machen will beziehungsweise mit deren Auslieferung beginnen könnte.

Siehe auch: Microsoft Lumia 950 & 950 XL auch mit Dual-SIM, Lumia 550 kommt

Dies würde wiederum für einen früheren Termin für eine offizielle Präsentation der neuen Hardware-Produkte von Microsoft sprechen - wobei das entsprechende Datum weiterhin unklar bleibt. Es gilt mittlerweile als sicher, dass Microsoft im Oktober mit dem Lumia 950 und dem Lumia 950 XL zwei neue Top-Smartphones einführen will, die jeweils mit einem 5,2 und einem 5,7 Zoll großen Display, hervorragenden Kameras und aktuellen High-End-CPUs daherkommen werden. Auch das neue Lumia 550, welches die Nachfolge der günstigen Low-End-Modelle antreten würde, dürfte zusammen mit Windows 10 Mobile in den Markt starten. Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Dr. Windows
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren65
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden