Im Westen nichts Neues: PlayStation 4 schlägt im August die Xbox One

Xbox One, PS4, Test, Vergleich
Sony ist und bleibt der in den USA dominierende Konsolenhersteller, im August konnte man erneut Microsoft auf die Plätze verweisen. Das bedeutet den vierten Monat in Folge an der Spitze, wie groß der Abstand in absoluten Zahlen ist, lässt sich allerdings nicht sagen, da die Marktforscher es den Unternehmen überlassen, ob sie diese nennen oder nicht.

PlayStation 4 dominiert

Gemeint ist das renommierte Marktforschungsinstitut NPD Group, dieses übermittelt die genauen Zahlen an die Hersteller, stellt diese aber nicht der Allgemeinheit zur Verfügung, diese Entscheidung treffen Sony, Microsoft und Co. Bekannt sind nur allgemeine Daten und diese weisen die PlayStation 4 erneut als meistverkaufte Konsole aus.

Damit dominiert die PS4 auch das Jahr 2015, die Xbox One hatte lediglich im April die Nase vorne. Laut GeekWire kam Sony auch in Sachen Software-Verkäufen auf die Spitzenposition. Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment America verwies auf eigene starke First-Party-Titel wie Until Dawn sowie Drittanbieter-Games wie Madden NFL 16, letzteres habe sich auf der PS4 von allen Plattformen am besten verkauft. Außerdem meinte dieser auch, dass Call of Duty: Black Ops 3 die erfolgreichste Beta in der Geschichte der PlayStation 4 gewesen sei.

Auch Microsoft ist zufrieden

Auch Microsoft hat sich zu den aktuellen Verkäufen zu Wort gemeldet und gemeint, dass man von der Xbox One um 26 Prozent mehr Geräte im Vergleich zum August 2014 abgesetzt hätte. Marketing-Mann Mike Nichols sagte, dass man sich freue, diesen Schwung in die kommenden Monate mitnehmen zu können.

Nichols verwies unter anderem auf das November-Update, das der Konsole Windows 10 bringen werde, außerdem meinte er, dass die Xbox 360-Abwärtskompatibilität viel bringen werde.

Siehe auch: Windows 10 für Xbox One kommt bald als Preview, Invites in Stufen Xbox One, PS4, Test, Vergleich Xbox One, PS4, Test, Vergleich
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Tipp einsenden