Office 2016: Microsoft bestätigt Launch am 22. September

Office, Leak, Office 2016, Microsoft Office 2016 Bildquelle: Beta Archive
Microsoft hat den bereits vor einigen Wochen von uns vermeldeten Termin für die Markteinführung von Office 2016 jetzt offiziell bestätigt. Wie das Unternehmen jüngst mitteilte, sollen die neuen Versionen des Büropakets ab dem 22. September 2015 angeboten werden.
In einem Blog-Eintrag erklärte Julia White vom Office-Team, dass man vielleicht schon die "Gerüchte" vernommen habe, Microsoft nun aber bestätigen könne, dass Office 2016 ab dem 22. September 2015 breit verfügbar gemacht wird. Dies betrifft zunächst die Versionen für Heimanwender, Schüler und Studenten sowie kleinen Unternehmen. Ab dem 1. Oktober 2015 können dann auch Volumenlizenzkunden das neue Office 2016 in den Enterprise-Varianten beziehen.

Office 2016Office 2016Office 2016Office 2016

Zusammen mit dem Termin für die Einführung von Office 2016 kündigte White auch noch eine Erweiterung des Modells für die Auslieferung von Office 2016 an, das ähnlich dem bei Windows 10 verwendeten Konzept ist. Wie schon in den letzten Jahren wird der sogenannte "Current Branch" mit dem Launch der Office 2016-Anwendungen auf den neuesten Stand gebracht. Aufgrund der Rückmeldungen der Kunden wird Microsoft eine neue Option namens "Current Branch for Business" einführen.

Diese neue Option ist für Unternehmenskunden gedacht, bei denen eine vorsichtigere Herangehensweise an die Einführung von Updates und neuen Versionen umgesetzt wird - also Updates erst nach ausführlichen Tests und somit einige Monate nach der Veröffentlichung auf Produktivsysteme gelangen. Drei Mal im Jahr werden dabei kumulative Feature-Updates bereitgestellt, während Sicherheitsupdates weiterhin monatlich erhältlich sind.

Die erste Build aus dem sogenannten "Current Branch for Business" Update-Modell wird White zufolge im Februar 2016 ausgeliefert - sie ist mit der finalen Version von Office 2016 identisch, die ab 22. September für Privatkunden angeboten wird, bringt aber die zwischen den beiden Terminen erschienenen Sicherheitsupdates mit. Im Anschluss erscheinen dann in viermonatigem Abstand weitere neue Feature-Updates. Office, Leak, Office 2016, Microsoft Office 2016 Office, Leak, Office 2016, Microsoft Office 2016 Beta Archive
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden