HTC Mood Player erstellt Spotify-Playlists über die Nutzer-Stimmung

Htc, Spotify, Gesichtserkennung, HTC Mood Player
Oft reicht ein kurzer Blick ins Gesicht eines Menschen, um zu erkennen, wie es ihm geht. Für das menschliche Gehirn ist das eine verhältnismäßig einfache Aufgabe, für Computer-basierte Systeme hingegen eine ziemlich schwierige Aufgabe. Doch auch das funktioniert inzwischen gut, HTC hat nun eine Anwendung vorgestellt, die Spotify-Musik an die im Gesicht "ablesbare" Stimmung anpasst.
Die neue Art von Musikerkennung nennt sich HTC Mood Player, wie das taiwanesische Unternehmen im Rahmen einer Pressemitteilung schreibt. Das gemeinsam von OMG International und Spotify entwickelte Projekt kann sowohl über einen Link innerhalb der Spotify-App als auch direkt über eine Webseite erreicht werden.

Dabei kann man ein Selfie "live" aufnehmen, es ist aber auch möglich jedes beliebige Foto auf dem Rechner auszuwählen. Außerdem kann man den HTC Mood Player auch mit Facebook, Instagram oder Twitter verknüpfen und dort ein Bild auswählen.

HTC Mood PlayerHTC Mood PlayerHTC Mood PlayerHTC Mood Player

Stimmungsanalyse

Als mögliche Stimmungen gibt das Unternehmen unter anderem folgende an: ruhig, gestresst, wütend, entspannt, verblüfft, genervt. Mit Reglern zur Feineinstellung kann der Nutzer anschließend das Ergebnis bearbeiten, sodass seine Stimmung exakt widergespiegelt wird.

Nach Abschluss dieser "Stimmungsanalyse" wird für den Nutzer eine genau auf seine derzeitige Gefühlslage abgestimmte Playlist mit Titeln aus dem riesigen Repertoire von Spotify zusammengestellt. Wer aber seine beispielsweise miese Stimmungslage durch positive Songs verbessern will, der kann das anhand der bereitstehenden Schieberegler tun. Die so erzielten Playlists können auch für später in Spotify abgespeichert werden.

Das ist eine ganz unterhaltsame Angelegenheit, man sollte aber darauf gefasst sein, dass das auch eine Werbeaktion für das HTC Desire 626 ist, ebenfalls ist nicht ganz klar, was mit den übermittelten Bildern geschieht. Htc, Spotify, Gesichtserkennung, HTC Mood Player Htc, Spotify, Gesichtserkennung, HTC Mood Player
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden