'PC Does What?!' Kuriose neue Werbespots von Microsoft, Intel & Co

Microsoft, Pc, Intel, Werbung, Hp, Lenovo, Dell, Werbekampagne, PC Does What?, PC-Werbung Bildquelle: PC Does What?
Microsoft und Intel haben in der letzten Woche zusammen mit einer Reihe großer PC-Hersteller die neue "PC Does What?"-Kampagne vorgestellt und dabei auch eine Reihe von ersten Werbeclips gezeigt, die in Kürze in den USA und China online und im Fernsehen zu sehen sein sollen.
Wie erfolgreich die millionenschwere Kampagne mit den teils kurios wirkenden Spots tatsächlich sein wird, muss sich allerdings noch zeigen. Wir haben die auf Intels YouTube-Kanal veröffentlichten Clips zusammengeschnitten, so dass man sich die von einer nicht namentlich bekannten Produktionsfirma stammenden Machwerke am Stück ansehen und sich selbst ein Bild von ihrer Qualität machen kann.


Darin werden verschiedene Windows-Notebooks und 2-in-1-Geräte der an der Kampagne beteiligten Hersteller Dell, HP und Lenovo gezeigt, die allesamt in etwas kuriosen Situationen zu sehen sind. Immer wieder wird auch der Slogan der Kampagne betont, der da eben "PC Does What?" lautet und wohl ausdrücken soll, dass ein moderner Windows-PC inzwischen mehr kann als man vielleicht erwarten würde.

Über Qualität und Aussagekraft der insgesamt fünf bisher veröffentlichten Spots lässt sich sicherlich streiten. Microsoft, Intel, Dell, HP und Lenovo wollen mit den Spots nicht nur die seit einigen Jahren deutlich attraktiver gewordenen Hardware-Designs in den Mittelpunkt rücken, sondern auch hervorheben, dass ein Gaming-PC bei entsprechender Hardware-Ausstattung deutlich mehr Leistung und eine höhere Grafikqualität bieten kann als eine Spielkonsole.

Siehe auch: Rettet den PC! Microsoft, Intel, Dell, HP & Lenovo werben gemeinsam

Die neue Werbekampagne läuft zunächst nur in den USA und China an, ob eine Ausweitung auf andere Märkte wie etwa Europa geplant ist, wissen wir aktuell noch nicht. Die Unternehmen starten erstmals gemeinsam eine breit angelegte Kampagne, nachdem Microsoft und Intel bisher jeweils individuelle Unterstützung bei der Vermarktung der Geräte einzelner Hersteller leisteten. Gemeinsam will man nun das Image von PCs im Allgemeinen verbessern, vor allem auch um die Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft anzukurbeln und den sinkenden Stückzahlen entgegenzuwirken, die den PC-Markt seit langem plagen. Microsoft, Pc, Intel, Werbung, Hp, Lenovo, Dell, Werbekampagne, PC Does What?, PC-Werbung Microsoft, Pc, Intel, Werbung, Hp, Lenovo, Dell, Werbekampagne, PC Does What?, PC-Werbung PC Does What?
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden