Apple-Live-Stream: Erstmals offiziell auf Windows 10 & Edge zu sehen

Apple, Iphone, iPhone 6S Bildquelle: Apple
Heute Abend ist es wieder einmal so weit, der kalifornische Hersteller lädt zu einem Event und wird dort seine neuen iPhones vorstellen. Das ist fix und auch keine Überraschung, da es im September stets neue Smartphones von Apple gibt. Interessanter ist, was man sonst noch zeigen wird: Als gesetzt gilt Apple TV, auch ein iPad Pro könnte es heute Abend geben.

"Hey Siri, give us a hint"

Ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird Apple seinen heutigen Event übertragen, die Kalifornier laden dieses Mal ins Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco, das Motto des Events ist "Hey Siri, give us a hint": Wie erwähnt wird der Konzern aus Cupertino das iPhone 6S und dessen Plus-Variante enthüllen, das gilt als sicher.

Eine wichtige Rolle wird sicherlich auch die dazugehörige Software spielen: Das mobile Betriebssystem iOS 9 hat Apple bereits vorgestellt, wird aber sicherlich noch einmal die wichtigsten Details dazu nennen, kurzum die Werbetrommel dafür rühren. OS-seitig könnte man auch noch eine neue Version von watchOS für die Apple Watch vorstellen.

Apple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S Plus

Dazu kommt noch Apple TV, die Vorstellung der längst überfälligen neuen Version der Set-Top-Box gilt auch als recht sicher. Dazu kommen noch Gerüchte zu einen 12 Zoll großen iPad Pro, diese haben sich in vielen als zuverlässig geltenden Blogs in den vergangenen Tagen intensiviert. Wetten würden wir darauf aber dennoch nicht abschließen, da Apple neue Tablets üblicherweise bei einem Event im Oktober vorstellt.

Live-Stream

Spannend wird es so oder so und dieses Mal gibt es wieder einen Live-Stream. Mehr als das: Erstmals können Windows-Nutzer diesen ganz offiziell und ohne Tricks erleben. Denn der Konzern schreibt auf der Event-Seite, dass man dafür Apples HTTP Live Streaming (HLS) benötigt, dieses Protokoll kann auf Windows 10-PCs und Microsoft Edge genutzt werden.

Auf Apple-Geräten wie dem Phone oder iPad ist das mit Safari und iOS 7.0 oder höher möglich, auf einem Mac per Safari 6.0.5(+) und mindestens OS X 10.8.5. Schließlich kann die Veranstaltung auch noch auf Apple TV (2. und 3. Generation; Software 6.2 und höher) angesehen werden.

Wir sind heute Abend natürlich live dabei und werden über alle relevanten Informationen zu neuen Produkten und Diensten in unserem Apple-Special berichten. Vielleicht überrascht Apple uns und stellt tatsächlich das iPad Pro vor. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar "one more thing"...

Großes Apple Special
Alle News, Videos und Fotos aus einem Blick
Apple, Iphone, iPhone 6S Apple, Iphone, iPhone 6S Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden