
Icons
Die derzeit aktuellste Windows 10 Preview hat die Build-Nummer 10532, die Informationen, die Thurrott.com aufgetrieben hat (dank des von Neowin abgewanderten neuen Mitarbeiters Brad Sams), sollen aus einer etwas späteren Version stammen. Welche genau das ist, wird nicht erwähnt, es ist lediglich von 1053X die Rede.Einen Build aus der "1053X-Serie" sollen Insider auch in "naher Zukunft" (über den "Fast Ring") erhalten, ein genauer Termin fiel allerdings nicht. Als Neuerungen wurden aktualisierte Icons erwähnt, diese werden zu einem relevanten Teil modernisiert, viele erinnern an den Stil, der noch in Windows 95 üblich war. Außerdem soll es einige kleinere Anpassungen am Einstellungsfenster geben, so sind nun die Vorschaubilder (wo vorhanden) etwas größer geworden.
Kontextmenü
Eine andere interessante und sicherlich von so manchen willkommene Änderung (via WinBeta) wird eine kleinere Änderung an den Kontextmenüs darstellen, diese sollen künftig nicht mehr weiß sein, sondern in einem Grauton daherkommen. An die Win32-Programme angeglichen werden schließlich die Windows Store-Apps, sie erhalten eine Animation beim Schließen (bisher werden die Fenster "schlagartig" geschlossen).Aktuell hat Windows 10 bzw. die Preview übrigens die Zahl von sieben Millionen Insidern geknackt, das sagte Microsoft-Manager Nick Parker vergangene Woche im Rahme der IFA-Keynote - das war aber auch schon die wichtigste neue Information dieser (leider sterbenslangweiligen) Veranstaltung.
Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet Windows 10 Umstieg Diese kostenlosen Tools brauchst du Windows 10 Download Download der deutschen ISO-Dateien
2015-09-07T16:50:00+02:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen