LG plant Smartphone mit "Ticker"-Display über dem Hauptbildschirm

LG, LG Electronics, LG V10 Bildquelle: TENAA
Es wird heutzutage immer schwieriger, mit einem Smartphone aufzufallen. LG versucht es demnächst wohl mit einem interessanten, aber nicht unbedingt neuem Konzept. Denn das LG V10 soll über dem Hauptschirm ein zweites schmales "Ticker-Display" haben. Das erinnert an ein Gerät namens Samsung Continuum.
Fast könnte man schreiben, dass der "Trend" zum Zweitbildschirm geht, denn Samsung setzt zuletzt stark auf seine Edge-Geräte, diese haben eine zusätzliche seitliche Bedienoberfläche. Außerdem gab es von Samsung ein Gerät namens Samsung Continuum, das unterhalb des Displays ein zweites kleines hatte. Das allerdings wurde bereits im Jahr 2010 vorgestellt, durchgesetzt hat es sich aber nicht.

Display über dem Display

Nach Informationen des bekannten Leakers Evan Blass versucht sich nun LG an einem solchen Konzept. Die Informationen des auch als @evleaks bekannten Insiders stammen zum Teil von der chinesischen Zertifizierungsbehörde Tenaa, diese hat auch Bilder von Vor- und Rückseite des Geräts veröffentlicht. LG V10LG V10 Auf der Aufnahme der Vorderseite ist das schmale Mini-Display nicht besonders gut (wenn überhaupt) zu erkennen, es soll sich aber über dem eigentlichen (Haupt-)Bildschirm befinden, genauer gesagt neben der Frontkamera-Einheit. Wie das Ganze genau funktioniert, ist nicht klar, man kann aber annehmen, dass es dort Informationen wie Uhrzeit, Temperatur, Wetter und ähnliches zu sehen geben könnte.

Das V10 will den Berichten zufolge mehr sein als eine Kuriosität, sondern auch durch seine Spezifikationen überzeugen. So heißt es, dass es leistungsstärker als das G4 sein und einen 5,7-Zoll-Bildschirm mit QHD-Auflösung sowie 64 GB Speicher bieten wird. Die restlichen Spezifikationen sollen sich allerdings mit jenen des G4 decken. Das Gerät soll auch schon recht bald kommen, als Release-Monat wird der Oktober erwähnt.

Siehe auch: Samsung Continuum - Android-Handy mit zwei Displays LG, LG Electronics, LG V10 LG, LG Electronics, LG V10 TENAA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
179
Blitzangebot-Preis
139
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden